Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

ja, die Liebe und die Fürsorge der Familie können viel bewirken im Leben eines Menschen. Um alle Grundbedürfnisse zu befriedigen reicht sie aber leider nicht aus.
Dafür hat die Menschheit eigentlich bereits das Prinzip der Nächstenliebe erfunden. Hierauf sollten sich viele Leute besinnen. Dann können vielleicht eines Tages alle so gefestigt durch die Welt gehen wie das LD deines Gedichtes.

Gern gelesen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

doch, ich glaube schon, dass zumindest die Grundbedürfnissse befriedigt werden. Natürlich wird es im Laufe eines Heranwachsenden immer mal Bedürfnisse geben, die in ihm aufsteigen, aber wenn das Rüstzeug in den ersten Lebensjahren mitgegeben wurde, so denke ich, wird er viel leichter damit umgehen können, das ist auch die Meinung der Psxchologie, die nicht unbedingt richtig sein muss, aber ich denke so auch.

 

Herzlichen Dank für deine Beschäftigung mit dem Text

und für den Like!

 

Dank auch an die Liker:

Lena D, Freiform, Berthold

 

Seid lieb gegrüßt

von Lotte:blume:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

Hunger nach Nahrung, meint auch im übertragenen Sinne, den Liebeshunger. Wenn einem Kind bedingungslose Liebe, ein Angenommensein, (was von Anfang an  beginnt mit dem Versorgen, Kinderkost oder Stillen), wenn das alles liebevoll dem Kind gegeben wurde, dann wird auch der Hunger gestillt. Welche Geschmacksrichtungen sich späterhin heraus kristallisieren, das hat doch mit dem eigentlichen Grundbedürfnis nur wenig zu tun.

 

Ich empfehle das Buch von Abraham H.Maslow, Vertreter der humanistischen Psychologie, er hat es sehr anschaulich beschrieben, was eine gesunde Persönlichkeit ausmacht, welche Grundbbedürfnisse erfüllt sein müssen, im Gegensatz zu den meisten Psychologen, die weniger  die gesunde Persönlichkeit beschreiben als vielmehr sich an den Krankheitssymptomem orientieren.

 

Danke für deine Rückmeldung!

Dabk auch an Skalde für den Like!

 

Liebe Grüße

Lotte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.