Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua,

 

die Aufgabe erinnert ein wenig an Sisyphos Strafe...

Nun, ich weiß nicht, was der Schüler da oben finden wird, aber schon unterwegs wird es ihm dämmern, dass sowohl Sachen, die er liebt, als jene, die er hasst, eine Belastung, eine Last sind...

Etc, im Sinne orientalischer Verzichts Doktrinen.

Liebe Grüße

C.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass Logik eigentlich verboten ist, aber...

 

1. Ich nehme an, dass es unmöglich ist, all jene Dinge aufschreiben zu können. Daher ist die Antwort ungewiss. Sollte er es schaffen, so sieht er mindestens zwei Steine in einem Korb.

 

2. Ein Maßstab der Zeit, die der Schüler verschwendet, wenn er nicht findig auf einen Stein "alle Dinge die er mag" und "alle Dinge die er hasst" auf den anderen schreibt.

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua

 

Dein Gedicht gefällt mir sehr, regt zum Überlegen, Nachdenken an

Ich mag rätsel und auch dass man seine Symbole finden und auf die eigene Weise interpretieren kann

Die Antwort von Sofakatze gefällt mir sehr, und das ist eine mögliche, lehrreiche   

Erklärung. 

 

1.Ich denke auch dass man wenn man alles aufschreiben könnte schwer ans ziel kommen würde, aber sagen wir der Schüler entscheidet sich nur für 2 Steine, schreibt Yin und Yang drauf, begriffe die das was er mag und nicht mag bloß symbolisieren, steigt auf dem Berg und er sieht -den Baum

 

2.Der Baum ist eine Weisheit und Lehre für den Schüler.Er ist Symbol für  das Leben, Ewigkeit, Ausdauer, Stärke und Tiefe

-Sei stark und tief verwurzelt wie ein Baum, mögen schlechte und gute Zeiten an dir vorbeikommen bleibst du immer was du bist. Sei wie ein Baum..

 

Und die Erkenntnis ist-Man muß nicht in die Höhe steigen um den Sinn des Lebens finden, er liegt in einem Selbst, in seiner Tiefe.verwurzelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.