Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kennst du meine Puppe Inge

schau doch nur wie schön sie ist 

sie will dass ich dich zu ihr bringe 

das geht wenn du schön artig bist 

 

am liebsten spielt sie dort im Wald 

sie fragt mich ob du mit uns gehst 

so so neun Jahre bist du alt 

nicht dass du uns noch missverstehst 

 

Inge ist halt etwas scheu

doch will dich kennenlernen 

am Anfang ist halt alles neu 

doch liegt ihr bald schon unter Sternen

 

 

...und könnt mit ihnen spielen

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 10:08 schrieb Lotte, B. R.:

Hallo Skalde,

 

du weißt, ich schätze deine Verse sehr,

nur dieses Mal bleib ich etwas rätselnd zurück,

was uns der Dichter denn sagen möchte.

 

das weißt du wohl nur allein,

ich denle, anderen ergeht es auch so.

 

Liebe Grüße

Lotte

Das war wohl ein Gläschen zuviel, gestern Nacht.

Man will was krasses schreiben aus der Sicht des Täters und merkt garnicht, dass man scheinbar geschmacklos wird, sorry !!!

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skalde:

Das war wohl ein Gläschen zuviel gestern Nacht.

jaja....:thumbsup:
...ich weiß schon warum ich den Stift grundsätzlich nur nüchtern übers Papier ziehe, und dann kommt schon genug Blödsinn bei raus...:whistling:. Meine Absolution sei dir gewiss Skalde :attention:

 

vor 1 Stunde schrieb Skalde:

Man will was krasses schreiben aus der Sicht des Täters und merkt garnicht, dass man geschmacklos wird, sorry !!!

...no risk no fun, wenn man am Rande des guten Geschmacks schreibt, ist das ein tanz auf der Rasierklinge, da muss man vorsichtig dosieren. Mich hat der Text jetzt nicht umgehauen, ich habe nur kurz mit der Augenbraue gezuckt, ....werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist...alles menschlich. Kopf hoch, Mund abputzen, weiter machen!

 

grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Freiform:

jaja....:thumbsup:
...ich weiß schon warum ich den Stift grundsätzlich nur nüchtern übers Papier ziehe, und dann kommt schon genug Blödsinn bei raus...:whistling:. Meine Absolution sei dir gewiss Skalde :attention:

 

...no risk no fun, wenn man am Rande des guten Geschmacks schreibt, ist das ein tanz auf der Rasierklinge, da muss man vorsichtig dosieren. Mich hat der Text jetzt nicht umgehauen, ich habe nur kurz mit der Augenbraue gezuckt, ....werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist...alles menschlich. Kopf hoch, Mund abputzen, weiter machen!

 

grüßend Freiform

Vielen Dank, Freiform

Dann werde ich heute Abend ein älteres Werk posten...schließlich feiere ich meinen zweiten Vatertag

Es ist nicht so, dass alle meine Werke im nüchternen Zustand entstehen, doch manchmal ist es ein Gläschen zuviel, so dass ich es erst garnicht poste.

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skalde:

schließlich feiere ich meinen zweiten Vatertag

Hallo Skalde, da bin ich dir voraus...:whistling:

vor 3 Minuten schrieb Skalde:

Es ist nicht so, dass alle meine Werke im nüchternen Zustand entstehen,

...eigentlich ist es wurscht, wann man schreibt, man sollte die Werke dann halt ruhen lassen, und nüchtern einmal richtig überdenken, bevor man sie veröffentlicht. Ich bin gerne bei klarem Verstand, wenn ich etwas aufs Papier bringe, was das auch immer heißen mag...:whistling:  . Feier schön und Gruß an die Gattin!

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,
Dein Gedicht hatte ich heute morgen gelesen und dachte, dass ich da irgendwas nicht verstehe...

 

Es gibt da etwas Grundsätzliches, was mich interessiert und vielleicht kannst Du mir das erklären. Ich meine das wirklich ganz sachlich ohne werten zu wollen oder zu moralisieren! Prophecy hatte ich gefragt und bekam die Antwort, dass er eben nur Dunkles schreibt.

 

Ich reagiere immer verständnislos, wenn es um Kinder und bleiche Mädchen geht und der Dichter versucht, sich in die Gedanken des Täters hinein zu versetzen.
Der Rammstein Sänger Till Lindemann schreibt auch Gedichte und eines wurde ja gerade überall zitiert und veröffentlicht.
Was macht die Faszination von Rammstein und solchen Texten aus?
Kannst Du das beschreiben?

 

Also Skalde, jetzt hast Du einmal zu tief in den Abgrund des Glases geguckt und schon hast Du solche Fragen an der Backe...
Du kannst meine Fragen auch gern in die Tonne kloppen...
HG Rhoberta
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freiform:

Hallo Skalde, da bin ich dir voraus...:whistling:

...eigentlich ist es wurscht, wann man schreibt, man sollte die Werke dann halt ruhen lassen, und nüchtern einmal richtig überdenken, bevor man sie veröffentlicht. Ich bin gerne bei klarem Verstand, wenn ich etwas aufs Papier bringe, was das auch immer heißen mag...:whistling:  . Feier schön und Gruß an die Gattin!

 

grüßend Freiform


 

Einen schönen Gruß zurück von meiner Frau...

 

LG Skalde 

vor 2 Stunden schrieb Rhoberta:

Hallo Skalde,
Dein Gedicht hatte ich heute morgen gelesen und dachte, dass ich da irgendwas nicht verstehe...

 

Es gibt da etwas Grundsätzliches, was mich interessiert und vielleicht kannst Du mir das erklären. Ich meine das wirklich ganz sachlich ohne werten zu wollen oder zu moralisieren! Prophecy hatte ich gefragt und bekam die Antwort, dass er eben nur Dunkles schreibt.

 

Ich reagiere immer verständnislos, wenn es um Kinder und bleiche Mädchen geht und der Dichter versucht, sich in die Gedanken des Täters hinein zu versetzen.
Der Rammstein Sänger Till Lindemann schreibt auch Gedichte und eines wurde ja gerade überall zitiert und veröffentlicht.
Was macht die Faszination von Rammstein und solchen Texten aus?
Kannst Du das beschreiben?

 

Also Skalde, jetzt hast Du einmal zu tief in den Abgrund des Glases geguckt und schon hast Du solche Fragen an der Backe...
Du kannst meine Fragen auch gern in die Tonne kloppen...
HG Rhoberta
 

Nee, Rhoberta

das  kann ich nicht beschreiben.

Es ist knallharte Musik mit knallharten Texten.

Entweder man mag es, oder nicht.

Das gibt es natürlich auch von anderen Bands, nur wesentlich niveauloser, wie von Rammstein.

Sowas mag ich auch nicht...aber Rammstein liebe ich

 

...und Bukowski ist mein Lieblingsautor, der auch sehr oft von vielen für grenzwertig gehalten wird.

 

Scheinbar mag ich sowas...

 

...doch ist es wohl, in einem Forum, wo überwiegend über Herzschmerz geschrieben wird, etwas fehl am Platz.

 

LG Skalde 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,
toll, dass Du geantwortet hast. Dann entscheidet grundsätzlich der Geschmack, das Gefühl usw.
Und ich höre mal auf damit, so tiefenpsychologische Fragen zu stellen...


Einen herzlichen Gruß in den Abend und sei ein guter Vater und denk Dir eine feine Gute Nacht Geschichte aus

Rhoberta 

Und noch ein P. S.: Das muss man mal hinkriegen, so oft angeklickt zu werden für ein paar Pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rhoberta:

Hallo Skalde,
toll, dass Du geantwortet hast. Dann entscheidet grundsätzlich der Geschmack, das Gefühl usw.
Und ich höre mal auf damit, so tiefenpsychologische Fragen zu stellen...


Einen herzlichen Gruß in den Abend und sei ein guter Vater und denk Dir eine feine Gute Nacht Geschichte aus

Rhoberta 

Und noch ein P. S.: Das muss man mal hinkriegen, so oft angeklickt zu werden für ein paar Pünktchen

das stimmt allerdings.

Dir auch noch einen schönen Abend.

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skalde:

...doch ist es wohl, in einem Forum, wo überwiegend über Herzschmerz geschrieben wird, etwas fehl am Platz.

Hallo Skalde,

das sehe ich anders. Wir brauchen hier  Abwechselung und Vielfalt! Das Leben ist keine Einbahnstraße  und das darf, und sollte sich in Texten auch wiederspiegeln.
Wenn man beim Schreiben allerdings immer im Hinterkopf hat, was werden die anderen wohl von mir denken, wenn ich sowas schreibe. Dann blockiert man seine Kreativität. Alles muss raus! 

 

grüßend Freiform


 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.