Zum Inhalt springen

Wasserliebe


Empfohlene Beiträge

Fische haben auch Gefühle,
glubschen sie dich meist nur an.
Ist das Wasser heiß und schwüle,
wollen sich sich paaren dann

möchten ihre Flossen streicheln,
Augenrunde sich verstecken,
wenn sie gar vor Scham erröten.

Zartes Blubbern, wie ein schmeicheln.
Manche aber wollen necken,
scheint es ihnen doch vonnöten.

Sind im Taumel ihrer Triebe
manchmal über Kopf zu sehn.
Ja so ist das mit der Liebe
und ich kann es gut verstehn.

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo71,

 

Steven Callahan der mit seinem Segelboot im Atlantik Schiffbruch erlitt und 76 Tage auf offener See in einem kleinen Gummiboot um sein Überleben kämpfen musste, könnte sehr viel von den Gewohnheiten von Fischen bzw. Goldmakrelen in freier Wildbahn berichten. Es waren diese Fische die ihn während der Fahrt begleiteten, für ihn so etwas wie Freunde wurden, die er leider auch töten musste um zu überleben. Ich musste sofort an seine Beschreibungen denken bei deinem Gedicht. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua Coan,

 

danke für deinen interessanten Beitrag zu meinem Gedicht, welchen ich gern gelesen habe. Das klingt sehr abenteuerlich.

Als mein Sohn noch klein war und wie so oft nicht schlafen konnte, habe ich mit ihm die Fische (im Aquarium) beobachtet und ihm Geschichten erzählt, irgendwas, was ihn beruhigt und das hat immer gut funktioniert. Tagsüber erzählte er mir seine Geschichten, die sehr viel wilder waren. Schade, dass man das nicht notiert hat.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.