Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sigmunds Freund,

 

deiner ist der intelligenteste Nickname, den ich je gesehen habe.

Es zeugt von Intelligenz und, sehr wahrscheinlich, Interesse an seelischer Forschung, wie eben in deinem Gedicht.

Wir als Leser wissen nicht, was das LI eigentlich quält, hoffen, dass es sich nur um Metaphern,

sehr gute Metaphern übrigens, handelt.

Liebe Grüße

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigmunds Freund,

 

ein Gedicht, das zum Nachdenken anregt, gefällt mir. In der ersten Strophe gibt es eine unschöne Inversion, nämlich "Am Scheideweg er steht". So sprichst du nicht im normalen Leben, warum dann in Gedichten, die ja poetisch klingen sollen. Wie folgt ginge es auch, obwohl die Satzstellung immer noch nicht ganz korrekt ist.

 

Ein junger Mann, von Leid geplagt,

Am Scheideweg still steht;

Er hat sich schon so oft gefragt,

Wohin die Reise geht.

 

Mir scheint, du bist kein Anfänger mehr, drum sollte dir die Vermeidung von Inversionen keine großen Schwierigkeiten bereiten.

 

Dein Gedicht gefällt mir, vom Inhalt und von der Form, ich habe es gerne gelesen.

 

Lieben Gruß

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck, hallo Carlos,

 

ich freue mich, dass euch mein kleiner Einblick in das Leben eines unsicheren, unentschlossenen LIs gefallen hat. Wie schon gesagt, soll es dazu anregen, über die eigenen Erfolge, den eigenen Lebensweg nachzudenken und positive Energie daraus zu ziehen. 
Bezüglich der Inversion muss ich gestehen, dass es mir beim Verfassen gar nicht aufgefallen ist, da es sich dabei um mein 2. Gedicht handelt und mir die Erfahrung, das Auge für die notwendigen Kleinigkeiten noch fehlt. Daher danke ich für den Kommentar und versuche mich zukünftig ein wenig in gebräuchlichere Sprachgefilde zu bewegen! 
 

Grüße an dieser Stelle,

Sigmunds Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigmunds Freund (eine gewisse Assoziation ergibt  sich sozusagen automatisch),

 

dein Text ist sehr interessant, das LI ist auf der Suche nach sich selbst, es geht um das Idenditätsproblem,  oder, um es in der Sprache C.G.Jungs zu sagen, um die Individuation. Ein grosses und weites Thema, das du hier gut in Verse gefasst hast.

Sehr gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.