Zum Inhalt springen

Selbstfindung


Empfohlene Beiträge

Hallo Nina,

 

danke dir, ich glaube es ist verständlich, dass es nicht so leicht ist zu folgen. Beizeiten kann man ja auch den eigenen Gedanken kaum folgen..

vor 59 Minuten schrieb Nina K.:

Wer ist das "Du", in dem Erinnerung wohnt

Gemeint ist das lyrische Du. Die Person, die angesprochen ist, um die es geht..

"Fremde Gestalten" sind die Erinnerungen. Die in Körper und Kopf ein und aus gehen, fremd, weil sie vergessen waren. Die wirklich waren, aber heute nur noch als Erinnerung im LD wohnen, ein Teil vom LD sind..

Stimmt, Selbstfindung ist ein lebenslanger Prozess. Und manchmal kommt man vielleicht an einen Punkt, wo man sich entscheiden muss - weiter vor der Wirklichkeit wegzulaufen, oder sich dem inneren Chaos zu stellen. Das hast du gut auf den Punkt gebracht.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Lena,

 

es freut mich, dass dir die Worte gefallen und du darüber nachdenkst, auch im eigenen Kontext.

Die Frage, wie man sich unter diesen Bedingungen findet.. ja. Vielleicht fängt man damit an, sich das verwundete Herz anzuschauen, den verlorenen Körper als den eigenen anzunehmen, die entfremdeten Gefühle langsam wieder wahrnehmen.

Die Erinnerung als Teil von sich selbst erkennen.

Es ist eine so schwere Last, die auf einen drückt. Und wo fängt man an? Dabei entsteht schnell eine Hilflosigkeit und man flieht wieder, aber irgendwann muss man sich stellen, um das eigene Ich zwischen all dem was war und ist zu finden.

Danke für deine Worte!

 

 

Liebe Grüße euch, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsmmlerin,

 

habe dein Gedicht sehr interessiert gelesen, Die Frage nah der Selbstfindung ist eine existentielle. wie ich meine . Wo fängt ,man an damit?Ich würde sagen , es ist gut, auf die Träume zu hören, auf diese,die wirklich etwas aussagen, ich meine nicht irgendwelche Tagträumereien und Illusionen usw. 

 

Habe dein Gedicht gerne gelesen

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

lieben Dank dir.. da würde ich dir ganz zustimmen, auf seine Träume zu hören ist der größte Wegweiser zu sich selbst.

Auf dem Weg entpuppen sich einiger dieser Träume vielleicht als Illusion oder Tagträumerei, aber die wahren Träume werden bleiben und einem Geleit sein.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.