Zum Inhalt springen

Amadea

Empfohlene Beiträge

Nun, lieber Horst, dein geliebtes  Auto wollte dir bestimmt niemand abschleppen, oder warst du dabei?  Den großen Knall  bei der Massenkarambolage hatte ich übrigens unmittelbar mitbekommen, als ich mit Mercedes beim Winter - Golf- Derby war, und weil der Passat so günstig stand. Der Jaguar sah furchtbar aus, ich habs mir hinterher angesehen!

LG Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt witzige Idee, liebe Amadea.

 

Beim ersten lesen tauchten die Gruselbilder von Hieronymus Bosch auf.. bis zum Schluss der Januar alle Schuppen von den Augen wischte! 

Und bei der Stelle mit dem Styx war ich begeistert.

Meine Französisch Kenntnisse sind so mager, dass ich ohne Finger mit dem ich deuten könnte, in Frankreich nur von Baguette und Croissants leben müsste.

Aber Arc (Begriff kenn ich von Arc de Triomphe) hab ich mit Bogen übersetzt und nun denke ich aber du meintest keinen Bogen sondern eine Arche? Oder? Die würde sich dann Arche schreiben. Hmm klingt nicht so spannend wie Arc...

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali,

danke für dein Feedback,

hatte die Automarken drunter gesetzt, damit nicht nur verstörende und unverständliche Tierbilder verbleiben.

Im französischen heißt die Arche Noah  "Arche de Noé" und im englischen "Noah's Ark"

"Arc noir" ist ein Kunstbegriff, ein Neologismus, soll aber durchaus die Assoziation wecken, dass Tiere über eine  "schwarze Brücke" in soetwas wie auf eine Arche Noah zusteuern und in eine andere Welt geleitet werden. Sie werden ja nicht gerettet, sonder durchqueren den Styx und das Auto ist vllt.  bald ein Fossil. 

lieben Gruß, Amadea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.