Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

schmal der landstreifen zwischen meer und binnenfjord eine
handvoll sommer dazwischen meist schneelose winter mit dem
messer zerteile ich eine wassermelone in handliche schnitten

decke den terrassentisch zum tee ein gleich kommst du zurück
vom spaziergang in den dünen bringst blumen mit für die vase
im radio spielen sie tanzmusik ich wiege mich in tangoschritten

es gibt einen grund fürs meer immer wieder den strand zu fluten
genauso wie ich regelmäßig zurückkehre an diesen grenzbereich
der elemente der mich das leben mal süß mal sauer kosten lässt

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Perry!

 

Wenn ich deine Lyrik lese, dann muss ich immer an Strand, Sonne Meer denken: In fast all deinen Werken kommt die Natur auf irgend eine Weise zu tragen.. sei es jetzt Landschaften, Tiere, Blumen, egal .. du schaffst es immer deine Gedanken damit zu kombinieren. Wie auch hier in diesem Werk.. Du malst tolle Bilder (alleine wie du da so nebenei die Melone einbaust.. passend , da sie Sommer , Sonne, Hitze symbolisiert und gleichzeitig Erfrischung bietet, wie ein Sprung ins kalte Nass..) und doch bleibt zum Schluss Wehmut zurück.. Dein Werk strahlt so viel Harmonie aus.. es ist nicht aufdringlich sondern einfach wunderschön. 

 

Sehr gerne gelesen, 

behutsame und liebe Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,


stimmungsvolle Strandbilder, sie gefallen mir sehr gut. Besonders originell finde ich die 'Handvoll Sommer'. - Daumen hoch.
Dazu ein LD, ein feuriger Tango - dann kann der Tanztee ja nur ein Erfolg werden.  ☺️


Das LI scheint fast so regelmäßig wie die Flut diesen Strand zu besuchen, mit dem es 'süße und sauere' Erinnerungen verbindet ...


Gern gelesen, gern sinniert.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
danke für deinen wärmenden Kommentar. Ja ich bin wohl in erster Linie Naturlyriker, wozu mein Engagement für die Umwelt gut passt. Was die erzählte Geschichte anbelangt, ist sie eine wehmütige Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente, wie Du es auch sehr treffsicher herausgelesen hast.
LG
Perry

Hallo Berthold,
ja manchmal fällt einem eine Metapher wie "eine handvoll sommer" geradezu in den lyrischen Schoß.
Freut mich, dass Dir die Tanzteestimmung gefallen hat.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Hallo Rhoberta,
danke auch Dir fürs Interesse und die Zustimmung.
LG
Prerry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.