Zum Inhalt springen

Schrankengedanken & Boanlkramer


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Josina,


uuups, da ist mein Gedicht mit 3420 Zeichen tatsächlich zu lang. 

Gleichwohl freut es mich, dass du es empfehlen wolltest. Der gute Wille zählt. Danke dir dafür. :thumbup:


Bleib gesund und
LG, Berthold 


****************


Hallo Letreo,


freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.
Danke dir auch, für das üppige Lob. :saint:


Bleib gesund und 
LG, Berthold 


****************************************

@Letreo71
@Kirsten
@Rhoberta
@Gina
@Lotte, B. R.
@alterwein
@Skalde
@Josina
@Carlos

 - Dankeschön! -   :attention:



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,
als waschechter (Nieder)Bayer kann ich an einem solchen Text natürlich nicht wortlos vorbeilesen.
Was die Länge betrifft, passt sie durchaus zum Thema, denn wer will schon ohne größtmöglichen Widerstand vom "schönen" Erdendasein scheiden.
Das Schlussbild mit der "gemähten Wiese" (gmahde Wiesn)  bringt es gut auf den Punkt, auch wenn deren Bedeutung eigentlich anders gemeint ist (etwas das leicht zu bekommen ist).
Dass das LI innerlich stark mit sich ringt, zeigt sich auch äußerlich an einigen Textstellen, aber das passt hier gut auch zur Unvollkommenheit des Menschseins.
Gern Mitgezittert und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A gmaade Wiesn (dt.: gemähte Wiese) hod zwoa sprochliche Bedeitunga. Zum oana is a Wiesn (Freiglanda bzw. Bleamawiesn), de gmaad woan is. Zum andan bedeits, dass a eigentlic kompliziadare Handlung in am speziella Foi leicht geht oda aa scho passiad is. Da morphologische Hintagrund, dea wo de beidn semantischn Tei zam hoit is, dass bei olle zwoa Foi koa aktive Handlung mehr nedig is, um a Zui z dareicha.
[Quelle: Wikipedia]



Hallo Perry,


schön, dass du vorbeigeschaut hast.

vor 19 Stunden schrieb Perry:

Was die Länge betrifft, passt sie durchaus zum Thema, denn wer will schon ohne größtmöglichen Widerstand vom "schönen" Erdendasein scheiden.

Ich habe versucht, in das Gedicht die Phasen der Trauer/-bewältigung mit einzuflechten. Solch einen Prozess, wenn auch nur andeutungsweise, aufzuzeigen, beansprucht Zeit bzw. Text. 
 

vor 19 Stunden schrieb Perry:

Das Schlussbild mit der "gemähten Wiese" (gmahde Wiesn)  bringt es gut auf den Punkt, auch wenn deren Bedeutung eigentlich anders gemeint ist (etwas das leicht zu bekommen ist).

Die 'gemähte Wiese' hat auch noch die Bedeutung, dass etwas bereits passiert (siehe oben) und keine aktive Handlung mehr nötig ist. In meinem Gedicht ist allerdings keine aktive Handlung mehr m ö g l i c h. Kann also sein, dass dieser Spruch so oder so nicht sauber in den Sinnzusammenhang dieser Verse passt. - Vielleicht fällt mir eine Alternative ein. :classic_wink:

Perry, ich danke dir für die kritische Durchsicht meines Gedichtes.

Bleib gesund und
LG, Berthold 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.