Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nina,

 

ich hoffe der Stein liegt nicht allzu lange schwer im Magen!

Mmh, nein, eine Chance sich zu ducken hätte das LI wohl nicht gehabt. Aber es gerne versucht. Auch in einer aussichtslosen Situation versucht der Mensch noch ein Unheil abzuwenden..

 

In den letzten beiden Strophen spreche ich verschiedenes an.. zum einen das Erleben. Den Schmerz, den das LI erlebt und das LD auch in der Reaktion sehen will. Und die Drohung, dass das LI nichts sagen darf, nicht davon erzählen darf. Eine Zustimmung ist in gewisser Art von vorneherein gefordert, eine Erlaubnis durch Zwang.

Die drohende Geste suggerierte auf jeden Fall, dass das LI Gegenwehr nicht überleben würde. Wie das LD letztlich gehandelt hätte weiß natürlich niemand.

 

vor 48 Minuten schrieb Nina K.:

Realität ist nie zu schlimm, um sie auszusprechen. Sonst könnte sie nicht real sein.

Das, Nina, werde ich mir merken. Und versuchen zu Herzen zu nehmen. Es ist nicht immer leicht, Wahrheiten in den Mund zu nehmen, die eine Realität aufzeigen, vor der man doch gerne die Augen verschließt.

Aber diese Worte sind sehr wahr.

 

Vielen lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das freut mich!

Zu deinen Worten bleibt nichts weiter als DANKE zu sagen. Ich wünschte zwar, dass keine Hilflosigkeit entsteht, und dass eine persönliche Betroffenheit nicht so häufig wäre, dass Verständnis auch ohne eigene Erfahrungen möglich wäre usw.. aber in Teilen bleiben Dinge wohl unvorstellbar. Also mache ich sie ein Stück nah-bar, hoffentlich.

Auch deine Worte machen mir gerade Mut. Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Darkjuls,

 

Ich glaube ich hatte noch nicht die Ehre - daher zunächst ein herzliches Willkommen bei den Poeten!

Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.

 

vor 10 Stunden schrieb Darkjuls:

Ein sehr berührendes Gedicht, welches sich einbrennt

Danke dir. Beides lässt sich wohl nicht vermeiden, manche Worte berühren und brennen sich ein.. ob der Worte oder des Inhalts wegen, oder beides.. Ich bin froh, wenn es dazu anregt, dass andere sich Gedanken machen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.