Zum Inhalt springen

Lebenswahn ( neudeutsch burn out )


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Kurt Knecht:

Oh Wahnsinn,

der du schon nach mir,

ausstrecken tust die Hände;

gewär mir,

dass ich irgendwo;

die Ruh, den Frieden fände.

Einfach melodisch schön in diese Gedanken eingestiegen.  Kleine Rhythmusreparatur am Rande 

" Oh Wahnsinn, 

der du schon nach mir

ausstreckst deine Hände, 

gewähr'  mir, 

dass ich irgendwo

die Ruh, den Frieden fände. "

 

Das sind Gedanken,  die dir unglaublich gut gelungen sind.  Bin begeistert.  Wünsche dem LI allen Frieden dieser Welt.  

Auch der 2. ABSATZ äußerst dem Leser zugeneigt.  Schön. 

LG Sonja 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

danke für deinen Kommentar. Es ist wahr ich schreibe, drauf los, schau noch einmal drüber und fertig, dabei bleibt das eine oder andere auf der Strecke. Ich merke, respektive erkenne es erst, wenn ich es, durch Dich verändert lese. Danke dafür und einen schönen Martinstag. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

 

die Symptome vom burnout sind Erschöpfung,Schlafstörungen und Depressionen . Und die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden hast du hier gut zum Ausdruck gebracht. Es ist wünschenswert, dass sich das LI gut erholt und wieder gesund wird.Burnout und Depressionen zählen in der Zwischenzeit zu den Topten der Volkskrankheiten und es ist die Krankheit unserer Zeit...Habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und hinein gespürt.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.