Zum Inhalt springen

Die Sprecherin


gummibaum

Empfohlene Beiträge

Lieber @gummibaum!

Wieder ein wahrer Hochgenuss der Poesie. Das Wort hinter der Idee,  die Zusammenhänge,  die überaus gewählten Worte.  Einfach nur schön.  Es ist eine Freude etwas von dir zu lesen.  

Es sei verraten: Gestern habe ich mir deine letzten 15 Gedichte ausgedruckt,  um hinter das Geheimnis deines faszinierenden Schreibstils zu kommen. Wie @Carlos schon sagte, du erinnerst an  Rilke. 

LG 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gummibaum:

Sie kann beim Sprechen von Vokalen
den Klang der Worte plastisch malen.
Sie werden zu gebauchten Vasen,
in schönen Formen mundgeblasen.

Und auf dem Glase, wie Gravuren,
die konsonantischen Figuren,
Geräusche, die sich über Klängen
zu immer neuen Bildern drängen.

 

Das ist ein wunderschönes Können, lieber @gummibaum, speziell bei meinen Lesungen arbeite ich an solcher wohlgeformten Sprache, ist aber auch eine Sache der Tagesform.

 

Sehr gerne gelesen

 

Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lieber Carlos.

Eine Oase ist etwas Erfrischendes. Ein schöner Vergleich. Grüße an Mozart und Rilke.

 

Liebe Wackeldackel,

ich freue mich, dass dich die Verse erfreut haben.

 

Liebe Sonja,

danke, dass du mein Gedicht genießen konntest. Es ist ja aus einem intensiven Gefühl hervorgegangen.

  

Liebe Melda,

fein, dass du deine Werke und Zuhörer mit einem guten Vortrag belohnst.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.