Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschichten, die bewegen,

sind alle geschrieben;

es gibt kaum noch Stoff,

sind keine geblieben.

 

So muß ich wohl heute,

mich selber besinnen;

und die, die ich brauche,

mir selber ersinnen.

 

Das klingt gar einfach,

doch wie fang ich es an;

etwas zu schreiben,

was kein anderer ersann?

 

Es soll doch und darf,

kein Erkennen mehr geben;

an die Story, die schrieb,

ein anderer im Leben.

 

Und so wird sie wohl,

äußerst einfach sein;

voll aus dem Leben,

in Form klar und rein.

 

Denn es ist bewiesen

und so ist es mir lieb;

die besten Geschichten,

das Leben selbst schrieb.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Kurt Knecht, es ist doch gar nicht so schlimm, wenn Du Thema wählst, dem sich ein anderer schon einmal gewidmet hat. Jeder neue Text zu einem Thema ist doch individuell und ein Unikat. Ich lese Deine Texte gern, egal welchem Thema Du dich zuwendest. 

 

Liebe Grüße - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,
ein Thema mit dem wohl jeder Schreiber einmal konfrontiert wird.
Ich stelle z. B. immer wieder mal fest, dass sich bei mir ähnliche Themen und Schauplätze in meinen Gedichten wiederholen.  Für mich ist aber viel wichtiger, dass jeder Text seinen eigenen "Spirit" entfaltet und den Leser bewegt.
In diesen Sinn weiter frohes Schaffen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kurt!

 

Noch schreibe ich ja nicht so viel.. und dennoch geht es mir bereits jetzt so. Manche Gedichte habe ich sogar weggeworfen bzw. gelöscht, weil ich den Sinn bereits in anderen Zeilen kundgegeben hatte. Manchmal verwende ich Wörter nicht, weil sie in vorherigen Gedichten vorkamen.. das muss ich auch noch irgendwie verdrängen.. sonst gehen irgendwann Themen und Worte aus. Irgendwie sollte es ja auch verständlich sein, dass man hier und da gute Abschnitte aus vorherigen Gedichten verwendet.. die gepaart mit anderen guten Abschnitten anderer bereits verwendeter Zeilen vielleicht ein viel besseres Gedicht ergeben. Und Themen, die einen tief im Innersten beschäftigen.. wiederholen sich wohl irgendwie automatisch. Wenn man so manches Gedichtband ansieht.. sind es ja sehr häufig auch "nur" Gedichte, die sich mit gleichem Inhalt beschäftigen.. nur eben etwas anders ausgedrückt

 

LG, Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.