Zum Inhalt springen

mein kater und ich


sofakatze

Empfohlene Beiträge

mein kater und ich hatten pläne:

mit sport wird der bauch wieder klein!

da liegt er. mir sagt sein gegähne

ist zwecklos, wir lassen das sein

 

mein kater und ich hatten pläne:

wir schwingen heut tanzend das bein!

doch mit der musik kam migräne

mit diesem gast tanzen? oh nein

 

mein kater und ich hatten pläne:

wir trinken ab jetzt nur noch wein!

ich putz mir damit selbst die zähne

seitdem hab ich zwei katerlein

 

mein kater und ich hatten pläne:

zum weihnachtsfest laden wir ein!

jetzt stecken wir in quarantäne

und fressen die gans ganz allein

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe anais,

 

danke für deine worte und das tolle bild von deinem belesenen kater. ich habe inzwischen zwei kater und da wird immer ganz genau darauf geachtet (von den beiden), dass keiner ein leckerlie mehr bekommt als der andere. diät machen wir aber frühestens nach weihnachten. :classic_wink:

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sofakatze,

Du weißt es selbst: Die vorletzte Strophe ist suboptimal. Das heißt: Alle anderen gefallen mir, und was die Diätpläne angeht:

Auch ich hatte ganz diätische Träume -

"Friss nur die Hälfte!", nahm ich mir vor.

Die Fettpolster lachten gemeinsam im Chor:

"Träume, mein Gutster, sind Schäume!

Du bist und du bleibst ein kulinarischer Tor!"

Liebe Grüße vom umzugsgestressten

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sofakatze,

 

schön von dir zu lesen und dann so erfrischende Zeilen.;-)

 

Irgenwie stolpere ich bei dem Vers mit dem Wanderbein.

Vielleicht ist das ja auch gewollt, um einmal kurz stutzig zu werden, Wanderbein?

 

Falls nicht, dann vielleicht so:

 

wir schwingen gemütlich das bein!

 

Am 9.12.2020 um 10:59 schrieb sofakatze:

mein kater und ich hatten pläne:

wir fangen uns heute ein schwein!

doch ist das nicht katers domäne

der fang dieses tages: ein stein

Eigentlich ist diese Strophe für mich in Ordnung, aber ich habe nun auch kurz nachgedacht:

 

mein kater und ich hatten pläne:

wir fangen uns heute ein schwein!

doch traf uns vom Glück keine Strähne

ganz unverhofft schliefen wir ein

 

Gern und schmunzelnd gelesen.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber gummibaum,

 

freut mich sehr, dass du meine zeilen lesenswert findest. wie du siehst, ist pläne machen gut und schön, doch an der umsetzung mangelt es dann meistens. da ist man wohl ohne plan - so wie du - besser dran. mein lieblingsmensch nennt das übrigens *erwartungsoffen sein*. :thumbup:

 

für die ergänzungsdichtung und die tolle schweinestrophe bedanke ich mich herzlich. ich denke aber, dass ich diese strophe einfach gänzlich rauslassen sollte, da sie tatsächlich am thema vorbeischrammt, auch wenn deine version es schon besser trifft. 

 

liebe grüße

sofakatze

 

 

lieber hayk,

 

danke, dass du mich mit der nase darauf gestupst hast, dass die vorletzte strophe zum thema nicht wirklich passt. warum sollten wir ein schwein fangen wollen, wenn wir abnehmen wollen? vielleicht, weil der hunger schon so groß war, dass wir ein obelixisches schwein verdrücken könnten? das dann wie ein stein im magen liegt ... nein, du hast recht, die strophe muss weg.

das entsprechende schwein überlasse ich dann gern dir, denn wer umzieht, braucht ordentliche stärkung. :smile:

 

mit lieben grüßen, auch an die choralen fettpolster :biggrin:

sofakatze

 

 

liebe letreo,

 

das wanderbein ist in analogie zum tanzbein gewählt. aber vielleicht ändern mein kater und ich unsere pläne noch mal, wenn du darüber stolperst. wir wollen schließlich keine beinsteller sein. :classic_wink:

 

danke auch für die neue schweinstrophe, die gefällt mir ausnehmend gut. thematisch passt sie aber genauso wenig wie meine, deshalb verzichte ich dann doch lieber ganz auf diese strophe. ich war da einfach so schön im reimen und konnte kaum damit aufhören. :grin:  

 

liebe grüße

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.