Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Basho,
gefällt mir ausgezeichnet, diese lyrische Momentaufnahme des Monds.
Was die Leuchtfarbe anbelangt, gibt es ja viele vom Blut bis zum Blaumond, vielleicht ist ja auch mal ein goldner Schimmer dabei. :wink:
Eine Alternative wäre vielleicht statt "Gold", "ein in Silber getauchtes Glück" zu verwenden.
LG
Perry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Basho - sehr schöne Zeilen, um dem Mond die Ehre zu erweisen, die er verdient. Ich denke dabei an das schöne Lied "That's Amore" von Dean Martin oder an "Mondsüchtig" mit Cher" oder an einen wunderschönen Abend mit meinem Mann, der sehr stimmungsvoll bei einem Spaziergang im Mondenschein unsere Begleitung war. Der Mond ist ein Mysterium und diese Beschreibung von dir schenkt ihm die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.

Sehr gerne gelesen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Perry:

Hallo Basho,
gefällt mir ausgezeichnet, diese lyrische Momentaufnahme des Monds.
Was die Leuchtfarbe anbelangt, gibt es ja viele vom Blut bis zum Blaumond, vielleicht ist ja auch mal ein goldner Schimmer dabei. :wink:
Eine Alternative wäre vielleicht statt "Gold", "ein in Silber getauchtes Glück" zu verwenden.
LG
Perry

 

Ja

Perry

Danke! 

Silber würde natürlicher passen, aber Gold fließt irgendwie anders in den Zeilen. 

 

Herzliche Grüße 

Basho 

vor 54 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Liebe @Basho - sehr schöne Zeilen, um dem Mond die Ehre zu erweisen, die er verdient. Ich denke dabei an das schöne Lied "That's Amore" von Dean Martin oder an "Mondsüchtig" mit Cher" oder an einen wunderschönen Abend mit meinem Mann, der sehr stimmungsvoll bei einem Spaziergang im Mondenschein unsere Begleitung war. Der Mond ist ein Mysterium und diese Beschreibung von dir schenkt ihm die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.

Sehr gerne gelesen.

Sonja

Danke, liebe Sonja 

Freue mich über Deine Erinnerungen dazu, die ich geweckt habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.