Zum Inhalt springen

Ich habe ein Tierchen


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

dieser Text ist mir ein einziges Rätsel.

Ein "Tierchen" dass sich von Liebe ernährt? Das ein schlagendes Herz hat, beißt, aber von Ameisen davongetragen würde, sobald die Hand sich öffnet (also tot ist?)


 

Zitat

 

Ich schaue es 

in die Augen 

manchmal 

 

nicht ihm?

 

Und warum braucht es Geduld, Verständnis Kraft und Geld im Überfluss, um es durchzubringen?

 

Ein Neugier weckender Text aber, wie gesagt: Ein einziges Rätsel.

 

Mit Geduld auf die Lösung wartend grüßt dich

Rita Lin

.

.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margarete,

vielen Dank für deine Worte, für deine prompte Reaktion.

Danke Gina für dein Like.

Vielen Dank Rita für deine Rückmeldung, insbesondere für deine Korrektur, ich habe es gleich verbessert.

Vielen Dank liebe Liara für deine Rückmeldung.

Mit der "Lösung" will ich ein wenig warten. Es sollte kein Rätsel sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhoberta, Düsseldorf, Heinrich Heine...

Herzlichen Dank Rhoberta für dein Lob, ich bin und werde ein Lehrling bleiben. Ab und an gelingt es mir einen Zufallstreffer.

Vielleicht gefällt dieses Gedicht, weil es eine lange, komplizierte Beziehung dahinter steckt.

Das mit den Ameisen, zum Beispiel: Wenn ich Tierchen (das ist ein Kosewort) los lasse, würde sie ein leichtes Opfer von bösen Menschen, die sie benutzen und misshandeln würden. 

Ich danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

du hast Recht, das Bild kann als Gefängnis angesehen werden, ist aber nur eine schützende, nicht drückende Hand. 

Mit "loslassen" meine ich, sie alleine lassen, sie dem Schicksal überlassen. 

Ich könnte viel deutlicher sein, aber dann wäre es reine Prosa.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Carlos - nachdem ich nun deine schönen tiefsinnigen Zeilen und alle Kommentare gelesen habe, ist es für mich etwas leichter, dein "Rätsel" zu verstehen. Es ist die Sorge, ein geliebtes Tier zurückzulassen, wenn es eines Tages dem Schicksal so passt. Diese Sorge haben wir wohl alle, die wir ein Tier haben und es lieben. Wir beschützen es, pflegen und hegen und lieben es, aber wer wird es tun, wenn wir nicht mehr sind. Ich nehme zumindest an, dass es in diese Richtung weist.

Wünsche dir noch einen schöne Sonntag-Abend - mit deinem geliebten Tierchen.

LG Sonja

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalimera Brigitte,

du hast also, oder hattest, echte Tierchen im Garten.

Ich denke gerade an den Roman "Das Herz ist ein einsamer Jäger", "The heart is a lonely hunter", von Carson MacCuller. 

Carson ist ein weiblicher Name.

Ameisen sind die Japaner, die Chinesen unter den Insekten.

Am besten gefallen mir die ?️

Vögel gefallen mir nicht so sehr, seitdem ich weiß, dass sie mit Krokodilen verwandt sind.

Du, ihr habt Recht, man muss Tierchen auf einer anderen Ebene verstehen.

Schauen wir mal, was uns heute im Forum erwartet.

 A bientôt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.