Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nah und fern

 

Du, der du stehst im Himmelsreich,
schufst die Erde und die Sterne.
Auch die Menschen, dir einst gleich,
seh ich in weiter Ferne. Entrückt, 
die Einigkeit, die einst uns nahte,
als wir lebten, ohne blinde Gier und
Neid, die diese Welt erbeben.
Verloren scheint das Nahe hier,
die Ziele oft zu fern. Wie gerne
wäre ich bei dir, im Königsreich 
des Herrn.

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das tatsächlich ein Königreich ist,  kann doch nur eine vage Vermutung sein lieber @Lightning. Allerdings sehe ich das auch so,  dass Nähe, Vertrauen,  füreinander da sein, Respekt und Rücksichtnahme etwas in den Hintergrund getreten sind auf dieser Welt.  Wie gerne würde ich dieses Gefühl, das durch diese Eigenschaften entsteht,  in die Welt hinaustragen.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

freut mich, dass ihr ein paar Zeilen hinterlassen habt,

auch, wenn von mir gerade nicht so viel kommt 

 

Ja @Melda-Sabine Fischer etwas Zeit werde ich hoffentlich noch haben. Wurde ja gefühlt zurück geschickt, bei meiner Nahtoderfahrung.. von wem oder was auch immer. Da würde es wenig Sinn machen, wenn "meine" Zeit kurz darauf enden würde. Dennoch.. gibt es so Tage.. an welchen solche Zeilen entstehen *g*

 

@Sonja Pistracher Naja.. das ist ja das "Schöne". Dieses "Königsreich" kann und darf sich jeder so erträumen, wie er es gerne betrachten würde. Wer kann schon behaupten, dass es dieses gibt.. oder auch nicht. Beste Voraussetzung für schöne Träume, die wir als Menschheit so evtl. noch nicht ganz leben. Ja.. so ein Paradies hinauszutragen, wäre eine feine Sache. Wir können ja daran arbeiten 

 

Freut mich, dass du dich freust @Margarete. Und auch, dass du dich sogar an das Bild erinnerst. Bin gerade auch wieder am Üben, was das Zeichnen/Malen betrifft. Das ist auch einer der Gründe, warum gerade etwas weniger Zeilen von mir kommen. Ein weiterer wäre, dass mir derzeit einfach nichts einfallen will

 

Natürlich auch ein Dankeschön, an alle Grinsebacken,

und kommentarlose Leser.

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.