Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine etwas destruktive Form von Loslassen, aber vielleicht eine Heilsame. Ich lese darin eine Allegorie auf ein bekanntes Märchen, das so ähnlich endet und im Akt der scheinbaren Abtrennung die Hoffnung birgt, das Schöne und Verzauberte im Gegenüber zu offenbaren. Dem geht ein ewiges Hinterherlaufen voraus. Wer wem nachläuft, ist dabei letztlich egal. Entscheidend ist das ungestillte Glück. Die spannenste Frage, die offen bleibt, ist, wer eigentlich diese Fee war.

Super komprimiert und wie immer gern gelesen.

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ponorist:

wer eigentlich diese Fee war.

Darüber hab ich mir jetzt auch Gedanken gemacht. Wie wäre es mit purem schwarzen Sarkasmus, dem das Leben einem manchmal gleichgültig entgegenwirft? Das höhnende Schicksal, solcher Existenzen. Wenn der Blick von Außen durch die eigenen Augen fällt und wir unsere Rolle in dieser Tragö... ich meine Komödie erkennen. Lachen und Sterben. Schnell am besten. 

Abgefuckte Scheiße. 

Danke für deine wie immer gelungene Analyse. 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.