Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Armer Josh,

armer Josh,

ah, begrüßter Josh!

Lieber Josh,

 

ich hänge mich schnell noch dran mit meiner Begrüßung, auf dass die momentane Glückssträhne so schnell nicht wieder abreißen möge.

 

Über dein Gedicht will ich nicht lästern, über den Autor auch nicht und schon gar nicht über das LI

 

Andächtige Grüße

Claudi 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carlos:

Mein Gott, da hast du recht! 

Hola Carlos! 

Bleib du dein eigener Gott und ich bleib meiner. Lasst die Götter unsere Diener sein, nicht umgekehrt. 

😁✌️

 

vor 8 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

Ganz ohne tiefen Traum.

?

 

vor 8 Stunden schrieb Ference:

ganz schlimme Sache. Man möchte sich ja nicht selbst schlecht reden.

Klug gesprochen, mit grandioser Pointe.

Vielen Dank! 

Ich hab mir das so gedacht, dass Selbstfindung der effektivste Weg zu dem ist was man "Gott" nennen könnte. 

Selbstfindung, Selbstüberwindung, den Schleier lüften und als Teil dieser Welt, die Teil von dir ist aufgehen. 

Und im Satanismus ist der eigene Geburtstag der höchste Feiertag, das nebenbei. Da steht das Selbst im Mittelpunkt, aber frei von Egoismus. 

Ein paar Gedanken dazu. 

 

LG euch allen

JC 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WF Heiko Thiele:

Ganz ohne tiefen Traum.

seufz.... ach Heiko.... 

wie um Gottes willen soll ich denn auf sowas kommen? 

 

vor 1 Minute schrieb WF Heiko Thiele:

Ich nehme mal an, du hast diesen Vorschlag, ich meine dein Lyrisches Ich, ganz ohne tief in die Traumwelt abzutauchen gemacht.

Ich übe mich in schamanischen Praktiken. Also tauche ich manchmal tief in die Traumwelt ein. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josh, hallo Heiko,

 

vor 45 Minuten schrieb Joshua Coan:

seufz.... ach Heiko.... 

wie um Gottes willen soll ich denn auf sowas kommen? 

 

seufz, Josh ist der Autor und natürlich ist es hier nicht seine Aufgabe, sich mit eingeschmuggelten Fremdwerken auseinanderzusetzen. Auch wenn es kein Reimgedicht ist, stellt dieser Satz dennoch eine eigene künstlerische Leistung zur Schau, anstatt auf das eingestellte Werk einzugehen. Das ist jedenfalls kein Feedback zu Joshs Werk, sondern ein eigenes., das eigentlich in ein eigenes Thema oder, weil es ja eher eine kleine Spielerei ist, in den Sammelfaden gehört.

 

Das, lieber Heiko, ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur nochmal verdeutlichen, was ein Feedback ist und was nicht. Du bist nicht der einzige User, dem das manchmal nicht klar ist. 

 

Eine Rückmeldung zu einem Text zu geben bedeutet nicht zu zeigen: Hey, schaut mal, was mir gerade zu dem Thema eingefallen ist. Das lenkt immer die Aufmerksamkeit vom eingestellten Werk ab. 

 

Nun aber zurück zum Gedicht! Über Fremdwerke soll hier jetzt nicht diskutiert, sondern nur nachgedacht werden.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkjuls

Hi Darkjuls, 

 

ich hab mir das so gedacht das ich für mich mein eigener Gott bin, nicht der eines anderen. 

Den herrschen über andere liegt mir nicht im Sinne von Sintfluten und Völker auserwählen und sowas. 

 

Ich hätte auch was dagegen wenn du meine Göttin wärst. Denn auch zu dienen liegt mir nicht so. Obwohl ich die ein oder andere Dame schon anbetungswürdig finde...

 

Bleib du dir deine eigene Göttin für deine Welt und ich mein eigener Gott in meiner und lass uns als Menschlich treffen in dieser Welt. 

Abgemacht? 

 

Vielen Dank für deine Gedanken hierzu. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshua, 

da du schon gesagt hast wie du dir dein kleines Werk vorgestellt hast, liegt die Lösung auf der Hand.... äh Papier... oder so. Ich hätte da noch einen Gedanken, wie ich es als erstes aufgefasst habe. 

Wenn ich nicht an Gott oder Götter glaube, kann ich eigentlich nicht lästern. Denn über etwas zu lästern, das, in meiner Ansicht der Dinge, nicht existiert, geht eigentlich nicht. Oder? Zumindest wäre es nur ein erdachtes Lästern, an das ich selbst nicht glauben kann. Ich würde mich quasi selbst belügen. Man lästert dann eigentlich eher gegen die Einstellung der Anderen, statt über einen Gott selbst. Natürlich wird es von ihnen als Gotteslästerung ausgelegt, ist ja am einfachsten... bevor ich mich jetzt noch verstricke, lass ich es lieber sein 😅

Danke dass du mich zum intensiven Nachdenken gebracht hast. Sehr geil. 

 

LG Alex 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex! 

 

Ein sehr interessanter und scharfsinniger Beitrag! Das ist wahr, man lästert über die den Glauben der anderen, bzw. ich würde es erweitern, dass die die es hören sich angegriffen fühlen und es so deuten. 

 

Also ich persönlich lasse jedem seine Illusionen ganz wie man es mag, solang niemand anderes drunter zu leiden hat, oder noch schlimmer, Köpfe rollen müssen. Und da der Glaube Berge versetzen kann, geschieht manchmal so manches Wunder dadurch und er war nicht umsonst. 

Warum dann also nicht an sich selbst glauben? 

 

Deinem Beitrag stimme ich jedenfalls zu. Danke fürs vorbeischaun. Gerne öfter. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.