Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Den liebenden...

...treiben nicht seine tierische Instinkte voran, aber sein eigenes Herz.

 

Der liebende...

...erschreckt nicht vor dem Zorn in den Augen des Feindes und besiegt ihn mit einen guten Scherz.

 

Der liebende...

...macht aus einen regnerischen Tag ein sonniges Paradies.

 

Der liebende...

...der der das Wasser gies.

 

Der liebende...

...beended alle Kriege, sammelt das Leid und begräbt es auf einen unbekannten Platz,

 gibt Essen den Hungrigen und mit den Hungrigen findet er den grössten Schatz..

 

Der liebende....

...er scheint, er geht durch das Licht, ohne Ihn gäbe es Dich und mich nicht.

 

Lucia Korn.

  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lucia Z.:

Der liebende....

...er scheint, er geht durch das Licht, ohne Ihn gäbe es Dich und mich nicht.

 

..er scheißt auch Licht ! auf seinem Bio-Dünger wachsen viele gute Sachen :))

 

Sehr leicht und schön geschrieben: All you need is love !

 

mes compliments

 

D.v.E. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, 

 

danke für die Kommentare, ja, wie Josina geschrieben hat, er sollte nicht auf sich selbst vergessen, das ist die reinste Wahrheit. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: der Liebende wird sehr oft verfolgt, aber noch niemand hat ihn eingeholt. Es ist interresant zu lesen wie ihr den Liebenden interpretiert und euch vorstellt, Dionysos, Fietje, Josina - ihr habt ihn gern. Es ist auch eine Art von Kraft, wenn wir denken die reine Apokalypse stösst auf un zu, auf einmal entwickeld sich ein mechanismus in den Menschen die es irgenwie schaffen das böse abzuschaffen. Also es ist ein Kampf zwischen den bösen und guten. Und so wird es auf alle Ewigkeit sein. Einen erholsamen Samstag wünsch ich euch:-)

 

 

LG

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucia,


ich mag in deinen Zeilen eher eine Aufforderung zu einem Gedankenspiel sehen, als ein Gedicht aus Aussagesätzen. Denn dann wäre jeder Aussagesatz die Stange eines Käfigs. Und der Liebende wäre ein eng definiertes Gefängnis für die Liebe.

 

Zitat

 

Den liebenden...

...treiben nicht seine tierische Instinkte voran, aber sein eigenes Herz.

 

 

Wie wäre es mit?...

 

Der Liebende...

...ist kein Getriebener.

 

Das Herz...

...ist kein Antreiber.

 

Der Instinkt...

...ist das Herz der Erfahrung.

 

 

Liebe Grüße

von Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gaukel,

 

Ich finde Deine neue Version von den Liebenden ganz dynamisch und irgenwie ist es jetzt ganz anders. Die andere Seite der gleichen Münze? Sehr, sehr interessant. Eigentlich handelt es sich in dieser Aussage nicht über dieLiebe zwischen zwei Menschen, aber eher um eine Kraft, die Kraft die die Liebenden besitzen und diese Kraft kommt nicht von den Instinkten. Aber es ist immer besser nicht zu sagen was man sagen wollte, die Leser konnen es selber interpretieren.

 

Vielen Dank, Gaukel, war sehr bereichernd es zu lesen:-D Und Danke auch an alle die so nett waren und mich nicht auf das kleine l im text gewarnt haben. Der Liebende verdient ein grosses L. :-)

 

GLG

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.