Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der fromme Christ glaubt allzumal,

der liebe Gott sei überall.

 

Ein Pfarrer namens Romanof,

der hatte einen Hühnerhof.

 

Der Marder kam vorm Morgenrot

und biss die ganzen Hühner tot. 

 

Da war der Pfarrer sehr verwirrt,

hat er im Glauben sich geirrt?

 

Er hat darüber nachgedacht

und diesen Kompromiss gemacht:

 

Der liebe Gott ist überall,

nur nicht in meinem Hühnerstall!

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfredo,

dein Gedicht ist Anthologie reif.

Es gibt einige Dichter, die sich in diesem Genre hervorgetan haben. Wenn ich gesammelte Gedichte lese, egal aus welchem Genre, stelle ich immer wieder fest, dass von berühmten Dichtern nicht alle ihre Gedichte wirklich gut sind. Anders gesagt: Stelle dir Rilke ohne "Das Karussell", Ohne "Der Panther" vor. 

Oder der arme, unglückliche Ringelnatz ohne seine Briefmarke. 

Laut Gottfried Benn schafft ein Dichter in seinem ganzen Leben nicht mehr als acht wirklich gute Gedichte.

Hast du noch sieben von der Sorte? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde von poeten.de. Wenn ich euch etwas erheitern konnte, ist das ein großes Lob für mich.

Das Lob von Carlos macht mich ein wenig verlegen.

Es ist mir aber auch ein Anliegen, ein wenig zum Nachdenken anzuregen. Leute, hinterfragt die Dinge, die man 

euch als Wahrheit verkauft. Ich habe noch mehr Gedichte auf Lager, in denen ich Religion aus der ironischen

Perspektive betrachte. Aber jeder darf natürlich glauben, was er mag. 

LG Alfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.