Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine Seele kennt zwei Plätze, einer voller Gier, Sucht und Egoismus, der andere losgelöst von alledem.

Immer wenn ich im reinen, blauen, klaren Orte bin, zieht mich der Morast haltige raum an sich, ich kann von ihm nicht gänzlich loslassen, es zerreißt mich.

Ich will die Allnatur und die Gottheit in mir nähren doch da ist dieser widerliche Ort dem ich dabei half sich zu entfalten, der mich daran hindert Luft, Liebe und Wasser zu inhalieren.

Es ist die Unbedachtheit die mich an diesen Ort fesselt, die Narrenhaftigkeit.

Bedenke was du sagst und lass es im Einklang mit deinem Seelenraum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Ajay,

ich denke, wir alle haben diese zwei Räume, von denen du sprichst.

Eigentlich sind wir verschiedene Menschen im Laufe des Lebens. Mit 80 ist man, nicht nur physisch, ein ganz anderer Mensch als mit 20.

Auch mit 40.

Manchmal bewirken bestimmte Ereignisse, dass ein Mensch sich schlagartig ändert, wie es bei Paulus der Fall war.

Aber es geht ja nicht darum sondern um die Vielfältigkeit in uns selbst. 

Deswegen weigere ich mich Menschen in eine Schublade zu stecken: Das ist gelogen, Richter sind nicht besser als die Menschen, über die sie urteilen. 

Einmal sagte mir ein Vorgesetzter, ein braver und überkorrekter Mensch: Man kann alles tun, nur sich nicht erwischen lassen.

Das ist die herrschende Moral.

Darüber handelt "Der zerbrochene Krug", das Spiel von Heinrich von Kleist.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.