Zum Inhalt springen

Zugedeckt


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

sicher, dass die wünsche nicht die fasern der seele sind?

oke, dann meinst du wohl eindeutig in bezug auf deinen titel eine art teppich, bzw. geflecht und der "kern" dieser fasern besteht aus wünschen.

 

siehst du das leben als ein geflecht der wünsche an?

 

lg alex

 

ps: technische kritik darf ich mir wohl ersparen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Raziel,

 

ich möchte nicht zu stark ins Detail gehen, was ich meine. Da möchte ich noch Raum für anderer Leser Interpretationen lassen. Später gebe ich gern mehr preis.

 

Technische Kritik ist immer erlaubt, sofern du sie nicht NUR auf Metrik beschränkst und dahingehend sogar eingestehst, dass Holperer oder Dissonanzen unterstützend wirken können. Soll ich selbst mal X-en? :wink: Betont man die vielsilbigen Worte "zurechtgesponnen" und "auszuwählen" im Daktylus (was man in meinem Sprachgefühl durchaus kann), so holpert es nur an einer gewollten Stelle - am zentralen Punkt. Siehst du es anders?

 

Lieben Gruß

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mystic,

 

Dead Man hat es recht gut auf den Punkt gebracht. Wünsche/Bedürfnisse sind der Startpunkt für Wendungen. Deshalb muss ich dir und Black Raziel widersprechen. Es wäre nicht logisch, dass die Fasern die Seelen der Wünsche sind.

 

 

Hallo Dead Man,

 

dir danke ich sehr dafür, dass du versuchst, einen Bogen quer über meine Werke zu spannen. Dir gelingt dies recht gut.

 

Einen Makel sehe ich in deiner Interpretation und habe eine weitreichende Ergänzung.

 

Makel: es geht nicht darum, "WIEDER" ein Blumenteppich zu werden, sondern sich erstmals mit einer flauschig weichen Decke gewebt aus Wünschen zudecken zu können und alte Narben dadurch ungesehen zu machen.

 

Ergänzung: man kann dieses Gedicht für sich mit einem kennzeichnenden Motiv belegen. Für mich persönlich ist es "die bisherige Perfektion in der Geschichte einer neuen Beziehung, die mich erstmals wahrhaft Geborgenheit spüren lässt", die beim Phönix begann und sich fortsetzte. Jedes zeitlich darauf folgende Gedicht baut darauf auf und führt so gesehen einen Zyklus fort. Das ist die zweite Ebene, auf der man dieses Gedicht interpretieren kann. So bildet der über alle Gedichte gespannte Bogen die Kette (durchgehender Faden) und die einzelnen Motive den Schuss (um Motive/Bilder/Muster in den Stoff zu weben) wie bei einem Gewebe. Ich verlinke an dieser Stelle einmal die zeitliche Abfolge zur Verdeutlichung. Ich hoffe, dies wirkt nicht zu sehr wie Eigenwerbung :

 

1. Phönix

2. Gedankenkorn

3. Pheromonengleiche Düfte

4. Rose von Jericho

5. Fang mich auf

6. Ketten der Erfahrung

7. Zukunftsbild

8. Roter Teppich

9. Zugedeckt

10. bleibt vorerst offen, denn wer weiss schon, welche Gestalt das Zukunftsbild haben wird?!

 

Dein Lob nehme ich natürlich gern entgegen

 

PS @Black Raziel,

 

somit sehe ich das Leben an sich und im Speziellen diese Liebesgeschichte als Geflecht im weiteren Sinne an. Ich hoffe, damit beantworte ich deine anfängliche Frage hinreichend

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.