Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Um die Erleuchtung zu erlangen

sind wir zu fest im Traum verfangen

wir haften fest an Geld und Gut

es loszulassen fehlt der Mut.

Wir träumen uns ein besseres Leben

das wird ein böses Erwachen geben!

 

Lieber gummibaum,

ich hoffe du vergibst  mir mein Gedichtel aus 2 verschiedenen Welten. Gefangen in Maya und Gewohnheiten, Angst vor Veränderungen, loszulassen fällt schwer und träumen ist viel angenehmer. Doch das gibt meist ein böses Erwachen. Wir jagen Schmetterlingen nach und währenddessen läuft die Zeit unbarmherzig weiter, ein kurzes Blinzeln Richtung Licht und schwupps schon holt uns das lebendige Leben wieder ein. Gemein!

Ich glaub meditieren hilft um wach zu werden. Vielleicht ist das aber auch nur Illusion. 

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Lehrer gummibaum, 

 

dein Gedicht lässt mich ein wenig ratlos zurück. Ist das Erwachen aus dem Traum gemeint, oder Eintauchen in den Traum... die Zeilen lassen ein lesen in beide Richtungen zu. Faszinierend! 

"Und legen uns erneut in Ketten...", dass gefesselte Unterbewusstsein? 

"Ein tiefer Schlaf" könnte man sogar auf das Wache Leben anwenden, wenn unsere Existenz nur ein Traum ist. 

Es stimmt, selten nur, löst ein Erwachen ihn auf. 

Ich hoffe du kannst mit meiner Analyse etwas anfangen...  

 

Finde ich genial gut! 

Und wie immer ein herrliches Jonglieren mit Worten. 

 

LG der träumende Träumer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joshua,

es ist gemeint, dass wir unser eigentliches Leben verschlafen, meist ohne es zu merken. Wenn es uns bewusst wird, möchten wir etwas ändern, ermüden aber sofort angesichts der unbequemen Wege und lassen uns wieder von Träumen gefangen nehmen.

 

Ja, liebe Fan,

die meisten überanstrengt so etwas.

 

Euch vielen Dank und liebe Grüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.