Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Immer weiter,

Schritt für Schritt,

immer tiefer,

Tritt für Tritt.

 

War der Weg

an sich schon Ziel,

war das alles

schon zu viel?

Immer höher,

hoch hinauf,

immer mehr dann,

kommt noch d'rauf.

Hat das alles

nicht gereicht,

war bislang es,

wohl zu seicht?

Schau nach vorne,

nicht zurück,

Schritt um Schritt,

so fest der Tritt.
 

Vielleicht, vielleicht,

wer kann schon sagen,

einstmals sogar,
 

vielleicht zum Glück.

 

© Uschi R.

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich fällt die firstliche Tänzerin nicht, wie in meinen Augen die letzte Strophe. --->

Und dann hört ich ein Stimmchen flüstern und nun klang es doch .

 

Das ist somit ein Beispiel dessen, was ich mir meinem roten Ball auszudrücken versuchte.

Wie man es rezitiert ist oftmals sehr wichtiger, als der geschriebene Text, den man dann mißliest für sich.

 

LG Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Nun lieber Heiko, gerade die letzte Strophe habe ich ganz bewusst so gewählt, auch denke ich, es entsprechend vorgetragen zu haben, denn einen Text einfach 'nur zu lesen' wäre mir zuwenig, da muss schon ein bisschen mehr sein, meines Erachtens  Herzlichen Dank!



@Perry Herzlichen Dank auch Dir lieber Perry, ich freue mich wenn es gefiel und ich habe NICHT VERGESSEN..... Da ich jedoch nunmehr auch in einer sehr großen Hermann Hesse Gruppe bin und auch da dessen Texte zu vertonen beginne, komme ich tatsächlich drauf, dass der Tag nur 24 Stunden hat, da ist die Nacht schon mit eingerechnet  


Liebe Grüße Euch Beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.