Zum Inhalt springen

Wieder soweit. Wunderbar!


Carolus

Empfohlene Beiträge

Schnee, Schnee, Schnee!

Des Winters ABC.

Und ist er frühlings weggetaut,

das Schneeglückchen zum Himmel schaut.

 

Wohl dem, der einen Schieber hat.

Des Winters findet Schnee er satt.

 

Tja, das sind so Sprüche, die ich ich mir im schneelosen Bremen einfallen lasse.

Man gönnt sich ja sonst nichts vor Arbeitsbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Carlos,

 

vielleicht liegt die Faszination durch Schnee im Aufzeigen einer neuen Sicht des Gewohnten, entkleidet des Beiwerks, mit klaren Konturen und neuen Lichtverhältnissen.

 

Jedenfalls wird der gewohnte Gang durch den Wald aufgrund des Schneefalls zum Erlebnis völliger Stille und ohne große Fantasie zum Zauber- und Märchenwald.

Danke für Deine Anregung!

Carolus

 

 

Hallo Heiko,

danke für Deine spontane Stellungnahme; sie hat mich schmunzeln lassen.

Ich meine den hoffentlich unbeabsichtigten Schreibfehler "Schneeglückchen". Schon immer bewundere ich jedes Jahr die Schneeglöckchen, wie sie tapfer, Kälte und Frost trotzend, sich zum Licht durchkämpfen. Dann begrüße ich sie als erste Vorboten des Frühlings, und somit werden sie schlicht zu

zu "Schneeglückchen".

Schneeweiß verzuckerte Grüße aus dem Schwarzwald!

Carolus

 

 

Lieber Herbert,

"Schön, wenn man es so locker sehen kann". 

Für dieses freundliche Kompliment danke ich Dir recht herzlich.

Warum soll ich mich ärgern, wenn ich den Schneefall

nicht aufhalten kann? Ich sehe sehr wohl auch die Kehrseite:

müde Knochen, Muskelkater u.a. m., auch die Lust auf ein Bier

danach. Jedenfalls betrachte ich es als eine Form von "Wintersport", die mir mehr bringt als irgendeine Talk-Show.

 

Nebenbei kenne ich schon als Kind während des Krieges harte

Winterzeiten in der Rhön von November bis März. Dennoch erinnere ich mich sehr gern an viele Erlebnisse mit und im Schnee.

Lieben Gruß

Carolus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.