Zum Inhalt springen

Ruhestörung


Empfohlene Beiträge

Wer trifft denn da nicht einen Ton?

Der Vater auf dem Saxophon.

Im ganzen Haus gibt's keine Ruh,

Man hört ihm - wohl gezwungen - zu.

 

Ich frage ihn: Was soll das sein?

Er spricht: Musik!

Ich sage: Nein.

Und dennoch lässt er es nicht sein.

 

Drum flücht ich schnell zur Tür hinaus,

In Großmutters geschütztes Haus,

Nun hab ich wieder meine Ruh,

Ein andrer hört ihm heute zu.

 

 

 

Kann mir mal jemand sagen, warum mir nur solche doofen Gedichte einfallen? Ist übrigens ein Tatsachenbericht, so sieht mein Sonntag Nachmittag aus.

 

Ich bin natürlich immer für Kritik offen.

 

Liebe Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Was ist denn "doof"?

 

Es ist doch ganz lustig, auch wenn für Dich unangenehme Situation. Ich finde es von der Metrik ganz passabel!

 

Früher als Jugendliche habe ich auch solche Dinge geschrieben. :mrgreen:

 

Du könntest ja mal einen Zugang zu Deinen Gefühlen suchen, wie es Dir damit geht, und dann im Text verarbeiten.

 

Gruß!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es von der Metrik ganz passabel!

Was kann ich besser machen? Ist doch durchgehend ein 8-hebiger Jambus, oder? (mal abgesehen von Vers 6 und 7)

 

Du könntest ja mal einen Zugang zu Deinen Gefühlen suchen, wie es Dir damit geht, und dann im Text verarbeiten.

Hab ich schon versucht, werd ich bald mal was hier reinstellen. Die kommen mir dann aber meistens "schnulzig" vor, und ich hasse schnulzige sachen^^

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

also mir konnt das gedicht schon ein lächeln entlocken. finds gut. von der metrik her ist es auch sauber - eins A ... lässt sich flüssig lesen.

 

lass dir nichts von leuten einreden, die es selbst nicht besser machen, in ihren werken!!!

 

ich vermute, mystic hat das mit dem metrum noch gar nicht verstanden, obwohl sie eben jenes gerne als kritikpunkt heranzieht.

 

ansonsten: ich hab auch mal so ähnlich angefangen. das kommt von alleine, wenn man regelmässig dichtet.

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nichts von leuten einreden, die es selbst nicht besser machen, in ihren werken!!!

Was soll das denn nun wieder Black_Raziel? Mensch, erst forderst Du mich auf zur Kritik, dann paßt es Dir wieder nicht? Und rausreden geht nicht, weil ich die Einzige vorher war, die etwas geschrieben hat.

Ich habe nie gesagt, dass ich den "Goldenen Löffel der Weisheit" gefressen habe und ich habe nichts verwerfliches hier geschrieben.

 

Geh mal ein bißchen raus an die Sonne, das könnte Dir gut tun.

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn nun wieder Black_Raziel? Mensch, erst forderst Du mich auf zur Kritik, dann paßt es Dir wieder nicht? Und rausreden geht nicht, weil ich die Einzige vorher war, die etwas geschrieben hat.

Ich habe nie gesagt, dass ich den "Goldenen Löffel der Weisheit" gefressen habe und ich habe nichts verwerfliches hier geschrieben.

 

Geh mal ein bißchen raus an die Sonne, das könnte Dir gut tun

Seid friedlich.

 

@ Black Raziel: Ich geh gern auf Kritik ein, weil ich immer denke vielleicht hat der- oder diejenige ja Recht. Egal ob man es nun besser kann oder nicht, mal drüber nachzudenken kostet nichts. Und Danke für das Lob.

 

Ich habe nie gesagt, dass ich den "Goldenen Löffel der Weisheit" gefressen habe und ich habe nichts verwerfliches hier geschrieben.

Was gibts denn nun, du darfst das Gedicht gerne mal umformulieren. Ob ich's dann annehme ist wieder ne andere Frage. Aber mich interessieren immer andere Standpunkte. Ich bin überhaupt nicht böse wenn jemand was negatives schreibt, was auch in irgendeiner Weise konstruktiv ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.