Zum Inhalt springen

Mutter Erde spricht


Empfohlene Beiträge

Mutter Erde spricht

 

Ernsthaft

Was kann ich dafür

dass Viehzeug auf mir lebt?

 

Mich aussaugt

auffrisst

krank macht

 

Ohne mein dasein

wärt ihr alle

tot

 

Doch deswegen bin ich noch lange keine Frau

und wenn, dann noch längst nicht eure Mutter

im Leben nicht – erst recht nicht mit den Vätern!

 

 

(Gedichtsreihe „Gott und die Welt“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peter, das würd' sie sagen,

könnt' sie rhetorisch sich bewegen,

das Parasiten seit zig Lebensjahren

stetig doch wohl ihr Bestes geben

um sie eigentlich zu schinden,

frei von Ethik und Moral,

sie wird missbraucht,

beraubt auch innen

und das schlaucht

schon manches Mal,

dass ihr wirklich angewidert,

wohl derartige Gedanken kommen,

die du oben, im Vorab, hast zitiert,

was zur Kenntnis wird genommen

und bewertet wird: "Es passt!"

das du es gut beschrieben hast,

soviel hier kurz als Reimbeitrag

und dir noch einen schönen Tag!

 

LG Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Verständnis, lieber @Ralf T.. Ich freue mich immer sehr über Dein kreatives Kommentargedicht. Der Text ist kürzlich spontan entstanden, nachdem ich etwas ähnliches über die so genannte Mutter-Erde gelesen habe. Ich mag den Ausdruck nicht, weil ich glaube, dass er auf einem Mißverständnis beruht: während männliche Spermien seit Alters her durch Selbsterforschung offensichtlich sind, wurde die weibliche Eizelle, die mindestens genauso wichtig für das Entstehen der meisten höher entwickelten Tiere ist, erst 1827 von Carl Ernst Baer entdeckt. Bis dahin und in manchen Kreisen auch noch lange danach galt die männliche Linie als genetisch prägend für den Nachwuchs, während der weibliche Anteil als Acker gilt, auf den man einen Samen auschüttet. Dieses Bild ist offensichtlich grundlegend falsch, lebt aber bis heute in Begriffen wie "Mutter Erde" fort.

Vielleicht schreibe ich demnächst eine Fortsetzung darüber, wie Mutter Erde einmal wirklich Sex hatte und was dabei heraus kam.

Herzlichen Dank auch an @Letreo71, @Herbert Kaiser, @Joshua Coan und alle anderen für's Lesen und Liken.

Bis demnächst und VLG

Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.