Zum Inhalt springen

Schwurbelhaft


Joshua Coan

Empfohlene Beiträge

 

Studienganglogistikfurt

Chartstaatsfähigkeit

Politikhitzegängig

Kreditfühlhotel

Stadtgeschäftsstückhohlbuch

Hochhaussteinhöhle

Wasserstoffhochdruckeinheit

Hoffmann-Kosmetikdifusionstuch

Diskussionszetteldichtigkeit

Hausgerätekritisch

Frühstücksbrocktischbezug

Fahrzeughohlkohlblick

Beitragssatzdichtigkeitszertifizierung

Bürohochkiste

Gehäusehooting

Hochregalhighlights

Vortragsführunggitter

Chaffeurzuführungsfach

Lauftreffsesselfürst

Stützgerüstzeitsfoto

Kauffahrtssemester

Profifußballstandszufuhr

Prüfungsausschussdruckbitterstückbuch

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

ja, das ist DAS Kriterium, das eine, die Besonderheit unserer Sprache. Die allerdings, wie sehr gut hier dargestellt, auch 'eigenartige Blüten' treiben kann. Weil man eben alles auch übertreiben kann.

 

Mir fällt dazu das längste (offiziell existierende) Wort der deutschen Sprache ein: 

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

 

Und das ist ein tatsächliches Wort, das existiert ... ick hör den Amtsschimmel wiehern ...

 

vor 2 Stunden schrieb Joshua Coan:

Frühstücksbrocktischbezug

 

Jepp, in dem einen oder anderen Restaurant, in dem einen oder anderen Esszimmer soll sich so was finden lassen, habe ich mir sagen lassen. Gibt eben überall Leute, die aus irgendwelchen Gründen lieber neben dem Teller essen. Die haben übrigens auch eine Steigerungsform: Frühstücksbrockteppichboden. Manche essen auch gerne auf dem Fußboden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, so heißt es zwar, aber appetitlich ist es nun wirklich nicht wirklich.

 

Ich habe mir das hier herausgepickt - liegt wahrscheinlich daran, dass ich zwar Kaffee, aber heute noch kein Frühstück hatte. Das Forum mal wieder. Ich denke mir so: Ach, nur ganz kurz, ein halbes Stündchen, dann ...

und dann lese ich und lese ich und denke ich und schreibe ich und dann merke ich:

 

Forumnebenwirkungsmagenknurrenlautstärkeempfindungsabhängigkeitsappetitsteigerungsfrühstücksnachholbedarf.

 

Schmunzelgruß,

 

Anonyma :classic_laugh:

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Anonyma:

Ach, nur ganz kurz, ein halbes Stündchen, dann ...

und dann lese ich und lese ich und denke ich und schreibe ich und dann merke ich:

 

Forumnebenwirkungsmagenknurrenlautstärkeempfindungsabhängigkeitsappetitsteigerungsfrühstücksnachholbedarf.

 Jepp.

Kenne ich. 

 

Meine Favoriten sind:

Das Kreditfühlhotel, 

dabei denke ich irgendwie an Dubai... 

und die Hochhaussteinhöhle

...sind doch irgendwie Höhlen unsere Häuser und Wohnungen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.