Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Antares.

Wird Gott, der doch Tod ist und Leben vereint,

den Tod von dem Dunkel und Lichte beweinen?

Wird nicht der Gott als die Form, die nur scheint,

die Tränen der Freude in Ewigkeit weinen? -

Der Mensch all der Tränen der ewigen Leiden,

ihn liebt doch der Gott schon zu all seinen Zeiten.

 

---

 

Dies ist ein Auszug aus einem Theaterstück an dem ich gerade schreibe, mit dem Titel "Servitus Finitum. Die Sklaven und die Freiheit".

 

---

  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser, danke für deine Wertschätzung für diesen kleinen Auszug. Ob das Stück großartig wird, bleibt noch offen, Lyrik ist weltweit weniger als ein Stiefkind und nicht wirklich massenweise gefragt. Weshalb wir Poeten wohl auch gewisse Idealisten sind, die der Sache und dem Inhalt dienen und nicht dem großen Applaus.

Beste Grüße, 

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R., ja, liegen die geringen Zahlen an der Lyrik und uns? Oder am lethargischen Desinteresse der Lesenden? Manches in der Lyrik ist schwer zu verstehen, daher vielleicht? Schon Schiller hat kurz darüber geschrieben.

Beste Grüße, Thomkrates

 

Lieber @Tristanhirte, ich lasse mir Zeit und Raum dafür, kein Verleger drängt mich zur Abgabe, Schreibblockaden kenne ich nicht. Ja, aber weniger Erfindungsreichtum als intuitives Verstehen des Daseins, mit Demut gepaart.

Ich danke dir,

Beste Grüße, 

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tristanhirte:

und bin gespannt  

Es wird ein streng dialogisches Stück, in 6 Perspektiven/Szenen, in denen sich die hellsten Sterne am Himmel austauschen über das Werden und Sein des Menschen auf der schönen blauen Erde und ihre Sorgen und Erkenntnisse zum Ausdruck bringen. Ich hoffe es gelingt etwas Ansprechendes für wirklich interessierte Seelen, die breite Masse wird wohl nicht damit erreicht werden können.

Herzlich, Thomkrates 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.