Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Hi Juls,

 

ich bin fasziniert von Deinen Versen und der Aufregung, die sie verbreiten. Eigentlich habe ich Dich sofort richtig verstanden: Du bist auf der Suche. Aber die Umstände vernebeln sogar den Sinn. Hol Dich selber raus, tritt einen Schritt zurück, und schon siehst Du Dein Glück liegen: Direkt vor Deinen Füßen.

Auf den Punkt gebracht.

 

Anbei ein Antwortgedicht (Text: Darkjuls):

 

Dort

wo zuletzt ich suchte,

fand ich dann mich.

 

Ich

habe viel zu lang auf

andere und anderes geschaut,

 

mich

angepasst und

mich

dabei vergessen.

 

Nicht

was wird morgen sein,

sondern

was ist jetzt.

 

Wer

bin ich und

was

kann ich machen,

 

um das Ziel,

mit mir

im Reinen sein, jetzt zu erreichen?

 

Liebe Grüße,

Athmos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Athmos für Dein Einfühlen in mein Gedicht.

 

Wenn ich schreibe "Das Letzte, was ich suchte", soll das ausdrücken, dass ich (wie du richtig erkennst) völlig planlos suche nach dem Grund, dem Sinn, dem Weg.  Wenn ich mich dann besinne und einen Schritt zurücktrete, komme ich letztlich bei mir selber an. Ich suche und finde die innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Balance im Leben, also meinen Seelenfrieden in mir.

Ich freue mich, dass Du in meinen Gedichten stöberst und Dich mit diesem kleinen Vierzeiler auseinandergesetzt hast.

 

Herzlichst Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.