Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Passenger

 


Gleißendes Sonnenlicht lässt das Gesicht surreal erscheinen. Ihr Gesicht.

 

Es strahlt eine Aura aus, die man nicht beschreiben kann.

Faszinierend ist die weibliche Gestalt, die nicht von dieser Welt sein kann.

Der Körper. Mein Gott, sie hat einen Körper zum Niederknien mit Beinen, die nicht enden wollen.

Ein klischeebedienender Gedanke des Weltlichens?, nein, ganz sicher nicht. So eine Erscheinung hat es auf Erden noch nie gegeben, das wüsste ich.

Ich beschreibe, was ich sehe, meine Realität, die verschlossen ist vor jederman. Ich? Ich bin Passenger. Ein Beobachter, ein Genießer von allem Schönen, das bar ist. Ein Konsument, der seit vielen Zeiten auf der Reise ist. So lange, dass ich vergessen habe, woher ich komme und wie ich hier her kam, in eine Szene

die mir wie eine futuristische Arkade von exorbitanten Ausmaßen erscheint.

 

Sich anlehnend an eine der unzähligen gläsernen Säulen habe ich Sie entdeckt.

Verloren und schutzbedürftig kommt sie mir unter der Glaskuppel vor, die wie eine riesige Wabe mit einer überwältigenden Lichtbrechung aussieht und

ihre Gestalt in Licht eintaucht, für das es keine beschreibbaren Worte gibt. Mir stockt der Atmen beim Anblick des Unglaublichen!

Einen Schritt, nur einen einzigen kann ich in ihre Richtung gehen. Ihre wundersame Ausstrahlung lässt mich Abstand halten.

Und genau diese Unnahbarkeit ist so faszinierend und reizt mich, den Schutzmechanismus zu durchdringen.

Ja, es muss eine Art des Schutzes sein, der mich nicht zu ihr lässt. Abwartend verharre ich eine Weile. Wie lange? Ich weiß es nicht.

Mein Gefühl für die Zeit ist nicht mehr existent und meine Bewunderung ist grenzenlos.

So ein Geschöpf habe ich noch nie gesehen und ich ahne

dass es auch nie wieder passieren wird in meinem grenzenlosen Leben.

 

Es sind geschenkte Impressionen, die ich in meiner unsteten Seele ruhen lasse.

Und brauche einmal ich Rast von meinen Grenzgängen durch die Welten erinner ich mich ihrer und lasse mich beflügeln für Jahrhunderte.
 

Ihre Körperhaltung noch stoisch gleich.

Doch ich glaube, dass Sie mich bemerkt hat -

 

Der Blaue Engel.

 

 

© Sternwanderer

  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

@Carlos   @Ostseemoewe Ilona  und @Uschi R.

 

 

Ich danke euch sehr für das Lesen meiner kleinen Geschichte, bei der ich leider nicht an Marlene Dietrich gedacht hatte.  Der blaue Engel ist eine futurischtische Figur, die schon vor längerer Zeit in meinem Gedächnis für Aufruhr sorgte. Als ich hier, ich weiß nicht mehr bei welchem Kollegen, den blauen Avatar sah verfestigte ich meinen Text, um ihn euch zu präsentieren. Erst nach euren Kommentaren fiel mir ein, dass die tolle Marlene Dietrich in dem Film: Der blaue Engel  zu sehen war.

 

Ich danke euch für eure Lesezeit und freue mich über euer Gefallen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.