Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Carlos:

Moin 

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Ikaros, offensichtlich kennst du dich gut aus mit der griechischen Mythologie, in nur zwei Minuten hast du geantwortet. Alle Achtung!

danke. Und ich hab dazu mal ein anschlussfähiges Gedicht geschrieben über Aphrodite, das ich morgen mal hier poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Carlos,

 

und wieder etwas gelernt zur Chemie des Meeres und das als gestandener Chemiker.

 

Ich kannte bislang nur Aphrodite als die Schaumgeborene. Der Beiname Anadyomene war mir nicht geläufig.

 

vor 4 Stunden schrieb Carlos:

Herzlichen Glückwunsch lieber Ikaros, offensichtlich kennst du dich gut aus mit der griechischen Mythologie,

 

Wen wundert es bei dem Namen, 😉 !

 

 

Grüße vom Parnass,

Aries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

(Dieses Wort hat nichts mit Morgen zu tun) 

 

Vielen Dank lieber Aries für deinen freundlichen Kommentar. 

Dieser Beiname von Aphrodite (Venus) war mir auch nicht geläufig, habe erst heute morgen bei Wikipedia darüber gelesen, und über die grausame Geschichte, die dahinter steckt.

Wir alle kennen das schöne Bild von Botticelli, unheimlich populär, von Venus (Aphrodite), als sie aus dem Meer steigt.

Sie war die Tochter von Uranus, der kastriert wurde, und dessen mit Blut gemischten Samen ins Meer fiel und sie erzeugte. 

Sehr kompliziert. 

Ich frage mich, wie die alten Griechen auf solche Ideen kamen. 

 

 

Herzlichen Dank liebe Juls für deine Worte. 

Angeblich kommen wir, ursprünglich, aus dem Meer. 

Und die Delphine sind diejenigen von uns, die beschlossen, im Meer zu bleiben. 

Dein Bild ist nicht minder schön als das von Venus.

 

Ich danke euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.