Zum Inhalt springen

Gedicht vom Licht


Empfohlene Beiträge

Das Licht von gegenüber

schien direkt aufs Bett

und das nervte

denn wir wollten endlich schlafen

nach dieser durchwachten Nacht

 

Als sie aufstand

um die Flasche zu holen

gab ich den Gedanken auf

noch einmal Ruhe zu finden

 

Sie trank in kleinen Schlucken 

den viel zu warmen Korn

und verzog den Mund

 

Ich zündete zwei Zigaretten an

und als ich ihr die eine gab

schaute sie plötzlich auf mich herunter

so als wüsste sie schon jetzt

dass ich aus diesem Morgen

ein Gedicht machen würde

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Autor, 

eben las ich Ihr Gedicht, und ich konnte nicht umhin, Ihnen einen Wow zu geben. 

Mich wundert es immer wieder die Fähigkeit mancher Dichter, wie Sie zum Beispiel, doch ganz neue und überraschende lyrische Wendungen zu finden. 

Ich sage es relativ oft, aber ich würde gerne Ihr Gedicht in einer Anthologie deutscher Lyrik sehen. 

Seien Sie von mir gegrüßt.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Marcel,

 

ich sehe vor meinen Augen ein ziemlich unordentliches Zimmer in künstlichem Licht und spüre eine Atmosphäre von zügelloser, ungehemmter und sinnlicher Lebenslust. Das Bild manifestiert sich in meinem Kopf und ich frage mich, soll ich mich für die beiden freuen oder sie bedauern?

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.