Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Wie wird es sein? Das ewige Ende?

Das weder Dunkel scheint noch Licht.

Wo werd ich sein? Wohin ich sende

mich selbst mit dieses Alls Gewicht?

Was trägt das Lächeln im Gesicht?

Und faltet zu, mit Sinn, die Hände?

 

Kein Bild, kein Ton, kein Leid darin,

so scheint es doch am End zu sein,

der Tod beschließt den einen Sinn

des Daseins wieder, ganz allein

und auch befreit von Sonnen-Schein

und all der falschen Macht Gewinn.

 

Wann wird es sein? Der letzte Zug

des Atems, der ein Leben lang

mich froh behielt recht vorn am Bug

mit jenem Ton der Seele Sang?

Ich hoffe, mir ist dann nicht bang

und bleibt ein Fest, im Seelenflug.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mal schauen. Es ist alles ungewiss. Wir können nicht vorhersagen, wann es wo wie endet. Doch sicher ist, dass es endet. Seit unserer Geburt sind wir dazu verdammt, zu sterben. Wir kommen nicht drumherum. Aber ewiges Leben, wäre das wirklich so schön? In hundert Jahren wird die Welt vielleicht schon so gut wie unbewohnbar sein. Wenn nicht, haben wir trotz allem niemanden, den wir kennen, da ja alle schon vor uns verstarben. Außerdem werden wir erschöpft sein ...

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiserdanke für dein Vorbeischauen und deine immer wieder einfühlsamen Kommentare. Leben und leben sollten wir bei aller Endlichkeit nicht vergessen. Bis es so weit ist.

Herzlich,

Thomkrates

 

Lieber @Ference, danke auch dir fürs vorbeischauen. Das mit den hundert Jahren suchen wir ja noch zu kippen, sodass noch ein paar Millionen draus werden. Aber spätestens in 600 Millionen ist die Sonne zu heiß. Abschied ist Aufgabe, zumindest bis dahin.

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.