Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,
ja Tom Waits Stimme würde gut als Begleitsound passen.
Ich habe bei diesem Text mit stehenden Begriffen wie "aus der Zeit gefallen" und "der Zug ist abgefahren" gespielt, denn irgendwann ist der letzte Gang zur Tür bzw. die letzte Fahrt für jeden unvermeidlich.
Heute kommt zum Glück wieder die Sonne öfter raus und schon herrscht reges Treiben an den Bahnhöfen des Lebens.
Danke fürs hineinfühlen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Perry,

wieder mal Wortmagie vom Allerfeinsen von dir.
Der Background stimmig dazu. Manchmal wenn ich dir zuhöre, so denke ich, ob ich es möglicherweise ein kleinwenig anders gesprochen hätte, aber das ist nur so ein Gefühl...
Du hast es jedenfalls vollendet zum Ausdruck gebracht, traurigschön und melancholisch wie so viele deiner Texte. Das 'aus der Zeit gefallen' hätte ich, wenn ich deinen Antwortkommentar an Herbert nicht gelesen hätte, in anderen Zusammenhang gebracht - einmal übertitelte ich ein Gedicht 'Die Frau die aus der Zeit gefallen..' mit jedoch völlig anderem Inhalt. Man stellt sich ernsthaftig die Frage, wie es denn einmal wohl enden wird, ob man tatsächlich sein Leben im Zeitraffer nocheinmal durchlebt um dabei Zügen mit fliehenden Fenstern hinterherzusehen.

Habe gerne hineingespürt und deiner Stimme gelauscht du Wortzauberer!
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich finde es gut, dass man lyrische Texte unterschiedlich interpretieren und auch (ein)sprechen kann, denn dadurch weitet sich das Erleben.
Aus der Zeit zu fallen kann, muss ja nicht gleich das Ende des Lebens bedeuten, es kann auch ein Rückzug aus dem "Mainstream" sein.
Danke fürs einfühlsame Feedback und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry, 

 

Ein melancholischer Text,  der einige Deutungen zulässt.

Besonders fällt mir auf, vielleicht geht es hierbei auch um Verrat. 

Denn: ehe der Hahn kräht wirst du mich 3 mal verraten haben.

Nur so ein Gedankevon mir.

Aber es geht ja um viel mehr um

Abschied , von was auch immer.

Irgendwann

kommt für jeden der Tag.

Versuchen wir die Zeit zu nutzen und das Beste, soweit es geht, daraus zu machen.

 

Derweil lieben Gruß 

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.