Zum Inhalt springen

Ich gebe dich frei


Empfohlene Beiträge

Ich gebe dich frei

 

Ich wünsche dir das Glück auf Erden

und hoffe du wirst selig werden

dass dir das Herz im Leibe lacht

weil du die Träume wahrgemacht

dir deine Seele nicht mehr weint

dass sie sich anvertraut und eint

 

Ich will nur, dass du glücklich bist

wenngleich es unser Ende ist

vergib mir bitte, dass ich weine

ich gehe fort, doch bleib die deine

wenn ich auch tausend Tode sterbe

weil ich dich immer lieben werde

 

spacer.png

                                                                          Bild by Pixabay

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Darkjuls,

echt stark, so sieht denke ich Liebe aus! Wenn auch leider die tragische Form der nicht (mehr) erwiederten Liebe 😕

Das Bild ist eine passende Ergänzung, denn genau so hab ich mir das lyrische Ich beim lesen vorgestellt... nachvollziehbar, frohe Kunde sieht anders aus.

Sich emotional so verletzt und darunter leident trotzdem so zu positionieren, wiegesagt, das ist echt stark.

 

Ich häng mit der genauen Deutung zwar nich etwas hinterher, aber das Bild ist ja ziemlich archetypisch und für eine andere verlassen schließe ich aus, das hätte noch nen Unterschied gemacht...

Grade seh ich das Bild von zwei todunglücklichen, aber im Leiden vereinten vor mir, in dem die Bande brechen als einer das Glück findet (ich schließe andere Liebe mal kategorisch aus weil ich es doof finden würde 😄 )

 

 

Ein sehr schönes Gedicht!

 

Liebe Grüße

und einen guten Morgen 

wünsche ich dir 🙂

Anaxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Horst und Oilenspiegel, ich hatte zuvor das "doch bleib...." stehen, dachte mir aber, es wäre metrisch schöner, es wegzulassen.  Jetzt füge ich es wieder ein.

Das Gedicht ist gefühlsgeladen und das Bild passt meiner Meinung nach gut, da es genau die Gefühle widerspiegelt, die ich ausdrücken will. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.