Zum Inhalt springen

​ Sternplanetennacht 🌟


Uschi Rischanek

Empfohlene Beiträge

In dunkler Nacht am Firmament

so viel Gefunkel wohl zu sehn

und Sternbilder, die man erkennt,

so weit entfernt, wie kann das gehn?

Mit Mars, dabei in leuchtend Rot,

in seiner Pracht, die sich dann bot.

 

Von Monden Jupiter umkreist

und Neptun, der dazu erstrahlt,

Merkur, Saturn uns dann beweist

der Himmelsblick macht sich bezahlt.

Venus gibt sich ein Stelldichein,

Gefunkel nur für uns allein?

 

In stetem Spiel, das Nacht um Nacht

am Firmament, das doch so weit.

Um zu erfreun, wer hats erdacht,

so losgelöst von Raum und Zeit?

In wechselnd Form der Mond allein

bis morgens wieder Sonnenschein.

 

© Uschi R.

bild:pixabay

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

sehr schön deine Verse über die Sternen in der Nacht. 

 

"In wechselnd Form der Mond allein" 

 

Das gefällt mir am Besten. 

 

"bis morgens wieder Sonnenschein " 

 

Das ist auch schön. Optimistisch. 

Ich kann mir denken, dass du, als kleines Mädchen, mit liebevoll vorgetragenen Märchen in den Schlaf gesunken bist, in perfekter Ruhe und Harmonie. 

Die ersten drei Jahren des Lebens prägen für immer die Seele eines Menschen. 

Liebe Grüße

Carlos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Ich wuchs bei meiner Oma auf lieber Carlos und es war das wundervollste Kindsein, das man sich überhaupt nur vorstellen kann, voller Güte, voller Liebe und mit unendlicher Geduld. Und ja, es gab jede Menge an Märchen und wundersamen Geschichten, schon damals... 😉
Liebe Grüße zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Er ist tatsächlich schwärzer als schwarz, ich dachte so etwas gibt es nicht, es gibt es aber sehr wohl lieber Heiko. Eigentlich dachte ich auch, gerade du würdest vielleicht meinem 'Lebens Herz' einen Besuch abstatten, ist es doch mein erstes Pantun, das ich verfasste 😉 Herzlichen Dank mit lieben Grüßen in deinen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Uschi

ich bin auch so ein Mondanbeter unter dem Sternenhimmel. Der nächtliche Himmel ist immer wieder wie ein unlösbares Rätsel, in das man so viel hineininterpretieren kann. Er ist phantastisch und mystisch zugleich.  Und er macht uns auch bewusst, was wir doch für kleine Staubkörner sind. Ich empfinde es jedenfalls so.

Bin gern mit dir ins All gereist

einen schönen Tag dir

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Beim Blick den nächtens Sterne schenken, was bleibt uns anders als zu denken...ach lieber Herbert da gerate ich sogleich erneut ins Schwärmen 😉 Wenngleich mit ein bisschen an Wehmut erfüllt da ich kurz vor einer erneuten Übersiedlung stehe - ob im neuen Domizil auch so derartig viele Sterne, ganze Sternbilder zu betrachten sind wird sich dann erst zeigen, ich bin aber zuversichtlich! Herzlichen Dank zu dir mit ganz lieben Grüßen in dein Wochenende!


@Pegasus Also liebe Pegasus, hast du dir nicht auch schonmal die Frage gestellt, wie es eigentlich gehen kann, dass man so etwas, was soweit entfernt ist, vielleicht schon gar nicht mehr existent und trotzdem für uns hier zu sehen ist. Natürlich im Vergleich zu dem großartigen und allumfassenden am nächtlichen Firmament sind wir wirklich winzig kleine Staubkörnchen, aber Liebeswerte jedenfalls, so wie du es bist 😉  Dankeschön auch dir mit Herzensgrüßen zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.