Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nebelsee

 

 

 

364744332_imageedit_9_6976092218-Kopie.thumb.jpg.acf8ec12052aa94be3f1bba8a3f86c67.jpg

 

 

 

 

Es ist eine Herausforderung, dem Ruf des Nebulösen zu widerstehen und nicht zu nah an das morastige Ufer heranzutreten,

einem Sumpf der sein Opfer nicht mehr hergeben würde. Standhaft ist mein Wille! Aufkommende Zweifel? Nein, die habe ich nicht.

Unbändig sind meine Pläne das Schicksal im Nebelsee kentern zu lassen und das Boot zu finden,

das mich unbeschadet über den dunstigen Rätselsee führt.

 

 

Ich muss kreuz und quer denken! Nicht immer ist das Offensichtliche auch das Richtige.

Ob es mir gelingt die Lösung zu entdecken, die mich durch alle odyseeischen Labyrinthe führt?

Mein Geist ist umnebelt von den Schwaden des Nebelsees.

 

Hol über“

 

wage ich nicht zu rufen, denn ein Fährboot kann ich nirgends entdecken,

das mich Klarheiten entdecken lässt, die ich am anderen Ufer wähne.

Dem Gestade, dessen seichtes Wasser mich sanft, gar zärtlich umspielen würde

und eine Geborgenheit spüren ließe, nach der ich mich immer sehnte.

 

 

Doch verloren habe ich jegliche Gefühlsstrukturen auf meiner rastlosen Suche ( . . . )

die mich immer wieder durch eine Vielzahl nebelwarmer Schleier waten läßt

unsichtbar von der Welt, deren Schönheit gegenüber ich erblindet bin.

 

Hilflos suche ich das wegweisende Licht durch die viel zu dicht gewebten Vorhängen.

 

Panik steigt auf !

 

Wie fieberheiß rast das Blut durch den Körper.

 

Niederzwingend ist das Herzklopfen.

 

Meine weit ausgestreckten Hände sind klamm vom Angstschweiß

und erlahmt vom panischen Tasten entlang der dunstigen Wand.

Bis – ja, bis eine warme Umarmung mich fest hält.

 

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Carlos  

 

vielen Dank für dein Lob.

Meine Schreibfehler habe ich hoffentlich alle gefunden. Danke für's Aufmerksammachen.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo @Perry

 

Wie sagt man: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

 

Wer Erkenntniss und Mehrwert erkennen/entdecken will, der muss den Mut haben den Nebel zu durchschreiten. Und genau: nur wenn man den Tod annimmt, ihn lächelnd erwartet, der wird all das finden, wonach er sein Leben lang suchte.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.