Zum Inhalt springen

Ich fragte meine Freundin


Carlos

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank lieber JoVo für deine Rückmeldung, auch dir lieber Joshua.

Das Gute dabei ist, dass ich herzlich darüber lachen kann, wir beide lachen gern darüber und überhaupt, über Vieles, und oft über uns selbst. 

Heute morgen, im Frühstücksraum im Hotel, überlegten wir, ob eine Frau, auch Hotelgast, ich meine, wir überlegten, was für einen Beruf sie ausüben würde... 

Nach verschiedenen Überlegungen einigten wir uns auf LEHRERIN... 

Dann fingen wir an zu überlegen, in was für einem Fach sie unterrichten würde. Ich sagte, Gymnastik und Mathematik, sie Deutsch, was mir sofort einleuchtete. 

Ein paarmal lief die Deutsch Lehrerin zum Buffet an uns vorbei, obwohl sie hätte in einem ganz anderen Fach unterrichten können... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung lieber Perry, 

mit Googles Hilfe konnte ich den Witz verstehen, wirklich lustig. 

Noch im 19. Jahrhundert spielten Pferde eine wesentliche Rolle im Leben der Menschen. 

Irgendwann im ersten Weltkrieg fand der letzte Einsatz der Kavallerie.

Jetzt leben sie praktisch nur noch in der Bezeichnung der Motorstärke...

Danke nochmals und viele Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

Das Gesetz, das sich hinter dieser Formulierung versteckt ist natürlich nicht "doof", die Formulierung

selbst natürlich ein wenig "tricky". Wenn du das nicht verstehst....etwas macholike.Trotzdem:

Alles fließt, alles bewegt sich, alles verändert sich permanent, nichts bleibt länger als der Moment in dem es geschieht. Selbst im Schlaf kommen wir nicht zur Ruhe,weil das Seelische im Träumen weiterarbeitet und unsere Tagesprobleme,die noch nicht gelöst sind,so entstellt, dass wir nicht aufwachen müssen.Alles was wir tun, auch unsere Gedichte, sind Augenblicksproduktionen aus einem sich ständig entwickelnden Gedankenprozess.Solange wir leben produzieren wir , verändern  wir uns, manchmal nur marginal. 

Das ist der Punkt an dem jede Frau mit "doof" reagiert.Was sie nämlich am meisten fürchtet, ist dass der Partner oder ihr Verhältnis zum Partner (und umgekehrt) sich verändert. (Sicherheitsbedürfnis).

Ich hoffe das war nicht zu spinnert.

LG

Tobuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Herbert für deine Rückmeldung. 

Was mich zur Formulierung besagten Satzes brachte, war meine Verblüffung in Anbetracht der Tatsache, dass ich das Hotel nicht erkannte, in dem ich vor nicht allzulanger Zeit mit meiner verstorbenen Frau gewesen war. 

Eigentlich habe ich diese Erfahrung sehr oft in meinem Leben gemacht, immer wenn ich vertraute Plätze aus meiner Vergangenheit wieder sehen wollte, jedesmal eine schreckliche Enttäuschung! 

NICHTS BLEIBT WIE ES EINMAL WAR. 

 

 

Lieber Tobuma, 

natürlich weiß ich, dass sich alles verändert, dass niemand zwei Mal im selben Fluss baden kann, wie Heraklit sagte.

Meine Behauptung, dass die Veränderung sich nicht verändert ist falsch, denn die Art der Veränderung verändert sich auch.

Beziehungsweise unsere Wahrnehmung der Veränderung, wenn wir es mit Schopenhauerischen Augen betrachten. 

Nun, auch wenn wir dies alles rational mehr oder weniger verstehen, gefühlsmäßig leiden wir oder sind entsetzt, wenn wir, zum Beispiel, eine Film Diva oder ein Film Held als alte, gebrechliche Menschen sehen, nicht wahr? 

Vielen Dank nochmals für eure Beschäftigung mit meinen Zeilen. 

 

🐥

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.