Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge



...und selbst wenn im Winde ein Raunen dir klingt,
womöglich der Blättertanz dabei gerät
als schwingende singend Bewegung wenn dreht,
im Kreisel der tanzenden Achsen geschwind.

Gerade Momente wie dieser mag sein,
man meint wohl zu träumen und sehnt doch dabei,
den anderen flehentlich bittend herbei,
wie traurig Erkenntnis, dass man wohl allein.

Weil selbst nur der kleinste an Sternen als Licht
das Dunkel erhellt dir durch Scheiben wenn bricht.
Ein Lächeln dabei, das erleichtert befreit -

es ist nur ein Tropfen in all dieser Zeit.
Doch wäre es möglich, dass er dir verspricht,
dass selbst auch für dich irgendwann wieder Licht.

 

© Uschi R.

Bild: Michael Cheval

gesprochen von Uschi Rischanek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Ich bin so etwas von hinten nach lieber Herbert, gestern die letzte Kiste ausgepackt, nun wäre es ganz zauberhaft, wenn es mir noch gelänge, die Bilder einfach an die Wände zu verbringen, dies ist jedoch, speziell bei Altbau, nicht immer so ganz leicht gestaltbar! HErzlichen Dank und habe Nachsicht mit mir 😉



@PerryDer Schnelligkeit geschudet, mit Dank verbunden dem aufmerksamen Leser und auch für dein Hineinfühlen lieber Perry!

 

 

@OstseemoeweLiebe Ilona, es ist ein bunter Blätterreigen, noch immer, zumindest bis zu den ersten Nachtfrösten die bislang glücklicherweise noch auf sich warten ließen. Herzliches Dankeschön auch zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.