Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert, die Gedanken sind so frei, wie sie Raum haben, sich zu entfalten. Man wird in seinem Denken beeinflusst. Die innere Einstellung wirkt auf das Denken. Versuch einmal an nichts zu denken. Mit meinen Zeilen möchte ich zum Ausdruck bringen, dass Gedanken es wert sind, in Worte gefasst zu werden.

 

Vielen Dank für Deine Gedanken und allen Lesern auch für die Likes,  Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Juls, 

eben habe ich im Internet die Entstehungsgeschichte dieses Gedankens gelesen 

Ich persönlich glaube schon, dass, anders als  vor Jahrhunderten, die Gedanken frei sein können, im direkten Sinne, einfach weil niemand in der Lage ist, unsere Gedanken zu lesen. 

In der Praxis müssen wir fast täglich heucheln. 

Nur Kinder und Verrückten sagen immer,  was sie denken. 

Ich weiß, du meinst es anders in deinen Versen, glaube aber, dass recht wenige Gedanken es wert sind, in Worte gefasst zu werden. 

Der facto fassen wir ständig Gedanken in Worte, soweit wir nicht isoliert leben, wir müssen es tun! Ich meine konkret, Gedanken, für die sich fremde, intelligente Leute sich interessieren könnten.

Die Gedanken eines guten Politikers wie Helmut Schmidt, zum Beispiel. 

Liebe Grüße

Carlos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.