Zum Inhalt springen

Ein Hund namens Kini


Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier eine kurze Episode aus meinem Leben zum Besten geben. Allerdings in Prosa, denn zum Reimen bin ich gerade nicht aufgelegt. 

Die Episode gehört zwar zu den harmlosesten Ereignissen meines Lebens, ist aber an grotesker und unfreiwilliger Komik kaum zu überbieten.

 

In der Siedlung meiner Kleinstadt, in der ich wohne, kennt jeder jeden und da gab es auch eine Familie, die stets einen schwarzen Hund hatte, der immer Kini hieß.

Kini ist der bayerische Ausdruck für König. Meine Heimatstadt liegt jedoch nicht in Bayern, sondern in Österreich, also lasst euch nicht verwirren.

 

Dieser Kini hatte die fatale Angewohnheit, von Zeit zu Zeit auszubüxen, was stets eine große Aufregung verursachte.

 

Ich wandelte in einer sternen-und mondlosen Nacht von einem gemütlichen Stammtisch nach Hause und war froh, im Stockdunkel meinen Weg zu finden. 

 

Da kam mir das Licht eines Mopeds entgegen, hielt an, gab sich als Halterin des Kini zu erkennen und stellte mir die Frage: 

 

Grias di, hast du zufällig einen schwarzen Hund gesehen!

 

Nun, Kini ist wieder aufgetaucht, als die Lichtverhältnisse besser waren. 

  • Lustig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.