Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

                       🥀

Noch früher Morgen der erwacht.
Gedankenraben die ganz leis.

Ein Moll Akkord, in seiner Weis,

im Nebeldunst vergangner Nacht

Gedankennetz, verstrickt verwebt,

wenn Trauer hängt am dürren Ast.
Es sind die Chancen, die verpasst.

Nach denen dich wohl keiner frägt.

 

So sehnsuchtsschwer in tiefster Terz.

Die Melodie dereinst erdacht.

Im Lied, es dringt dir an dein Herz.

Dies Lied, Erinnerung erwacht.
So voll Gefühl, so voller Schmerz,

im Nebeldunst vergangner Nacht.
 

© Uschi R.

Bild Annie Stegg

  • in Love 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi R.

 

 

Grüße.

 

Tja, schönes Gedicht. 

 

Ich habe nur Angst, dass die Trauer bald abfällt, wenn der dürre Ast bricht. Oder was meinst du?  (Grins)

 

Oder wäre da ein: "kahler Ast" tragfähiger?

Nee, kein Meckern, es kam nur so urplötzlich beim Lesen angeflogen. 

 

Tschüss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserSei allerherzlichst bedankt, es war zum Teil meinen 'Novembergedanken' geschuldet, aber ich hatte auch dieses Bild dabei im Kopf lieber Herbert. Du kennst mich ja und weißt, dass ich mich ab und an gerne auch mal von ausdrucksstarken Bildern inspirieren lasse, wobei die Wölfe am oberen Bildteil mir erst später so wirklich aufgefallen sind 😉

 

@horstgrosse2 Nun lieber Horst, es ist eine prinzipielle und vermutlich auch theoretische Frage, denn ich denke auch ein kahler Ast ist möglicherweise schon nicht mehr so tragfähig, ja vielleicht auch schon ein wenig dürr. Du wirst lachen, aber gerade heute hatte ich ein nahezu greifbares diesbezügliches 'Problem' zu lösen. Vor meinem Dichterstübchen, über das ich mich in meinem neuen Domizil sehr freue, hatte sich doch tatsächlich genau in Fensterhöhe (2.Stock) ein Plastiksäckchen in dürrem Gezweig verfangen. So bastelte ich mir an einer Stange mittels Panzerband und Japansäge eine Verlängerung um dieses Teil zu entfernen. 😉 

Ich freue mich immer, wenn sich Leser in meine Texte hineinfühlen und bedanke mich ebenso bei allen Likern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi R.

 

 

moin.

 

Nun ich denke, wenn ich mich in die Gedichte einfühle, sehe ich den "Film" bildlich mitlaufen. Bei meinem Gedanken, sieh oben, kahler Ast, der ist aus den Gedanken geboren, dass die Trauer ja alle Blätter welken ließ.

 

vor 13 Stunden schrieb Uschi R.:

So bastelte ich mir an einer Stange mittels Panzerband und Japansäge eine Verlängerung um dieses Teil zu entfernen

Hmm, Fantasie hast du, nicht nur beim dichten.

tschüss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry  Hallo Perry! Es war wieder einmal einer jener Texte bei denen ich mich in ein Bild 'hineinfallen habe lassen' - die Gedanken nehmen dann einfach ihren Lauf... nun dein Gedankengang gefällt mir sehr - '...ein Kometenschweif, den wir hinter uns her ziehen auf der Umlaufbahn der Jahre...' Die freie Sicht wäre tatsächlich allzeit wünschens- und erstrebenswert. Diesmal habe ich ein kleinwenig gespielt und noch Krähen mit hinzugenommen, beim ersten Anhören dachte ich mir dann, es ist beinahe ein kleines 'Hörspiel' geworden 😉
Mit lieben Grüßen und herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.