Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

               Maike 7

 

Ja, du hast dich verändert
du bekommst ein Gesicht

 

in deinen Augen spiegelt sich
deine Seele, ein offenes Buch

 

kein Anflug von Härte oder Misstrauen
alles durchsichtig, klar und voller Harmonie

 

offen, wie die Luft am späten Nachmittag,
wenn die Hitze des Tages verflogen ist

 

neugierig bist du und wissbegierig
ständig auf der Suche nach Antworten

 

die du konsequent einforderst, auch,
wenn sie dir nicht gefallen oder bitter sind

 

meist stehst du sie, wenn auch unwillig,
durch, kaum einmal ohne Kampf


© Thomas W. Bubeck                                                                          

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,lieber Herbert, liebe Ostseemoewe, liebe Juls,lieber Jovo für eure Sichtweisen und positiven Kommentare.

In mehreren Jahren Tätigkeit als F 6 Trainer ( 5 -7Jahre) im Fussball habe ich festgestellt, dass ich bei der Beobachtung der noch "unverstellten" Verhaltensweisen der Kleinen viel über ihren Charakter, ihr soziales Umfeld und ihre Entwicklungsmöglichkeiten sehen konnte. Das war mehr, als ich bei theoretischen Studien auf der Uni mitbekam.

Führung, Steuerung und Entwicklungsprinzipien konnte man da ,quasi im Realexperiment ausprobieren und zum Besten der Kleinen einsetzen. Man muss allerdings genau hinschauen,sie annehmen , sie ernst nehmen und jeden in seiner Eigenart ansprechen und fördern.

 

Das ist auch wichtig für die Eltern, die am liebsten aus jedem ihrer Kinder etwas ganz Großes machen wollen ("mein Sohn ist jetzt schon Einstein oder meine Tochter wird Bühnenstar") , statt sich schrittweise und gezielt, um deren geistige und körperliche und Entwicklung zu kümmern und sich davon überraschen zu lassen, was am Ende herauskommt. Persönlichkeitsentwicklung auf Grundlage der vorhandenen Möglichkeiten ist wichtiger als überzogene Ziele oder Leistungsdrill.

 

Liebe Ilona, nun zu Deiner Frage: der Zeilenabstand ist "Mehrfach" und 1,15.Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet, weil ich kein PCSpezialist bin und Texte oft erst nachher nach Gefühl gliedere.

 

Euch allen liebe Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.