Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

💖gefühl

 

Es ist das Herz, dem es geschuldet,

das hoffend nachts den Schlaf dir raubt.

Soviel was bislang man erduldet,

so sehr der Liebe wohl vertraut.

 

Der Liebe die einmal im Leben,

vermag uns zu begegnen nur.

Man hofft darauf, sie zu erleben,

wenn fortan anstatt Moll wohl Dur.

 

So mag es sein, wenn dich ereilt

und wenn geeint was zueinand.

Gefühl, das dir dein Herze heilt,

das sich voll Liebe dann verband...

 

© Uschi Rischanek

text/rezitation

Bild: Piotr Topolski

Music: William King 'near forever'

  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
solange ein Herz schlägt kann es auch Gefühle empfinden!
Eine neue Liebe muss eine alte nicht verdrängen, sie kann sich zu ihr gesellen wie eine Schwester im Herzen.
Gern reflektiert und LG
Perry
PS: Wenn ich richtig gehört habe, stimmen in der ersten Zeile Text und Ton nicht ganz (es/man) überein.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Ich denke lieber Herbert, so eine wahre, richtige Liebe erfasst einen mit einer Intensität und einer Kraft möglicherweise wirklich nur ein einziges mal im Leben. Egal dabei, wie alt man ist, wobei es sich vermutlich anders liebt im Alter, mag sein. Und, was gäbe es schöneres, als über genau so ein Gefühl zu schreiben...

Ich danke dir für dein Hineinspüren und schicke ganz liebe Grüße zu dir!

 

 

 

@PerryStimmt, du hast recht lieber Perry, es ist tatsächlich anders gesprochen, liegt daran, dass es eine Vorgängerversion gab... Oder vielleicht war es auch eine Art 'Lackmustest' für die werte Hörerschaft? 😉

Es gibt meines Erachtens nach nur eine einzige wahre Liebe, alles andere folgt danach und man vergleicht vermutlich dann unwillkürlich, aber möglicherweise liege ich da auch falsch.

Danke für dein Reflektieren und dein aufmerksames Lauschen!
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.