Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"Schau mir in die Augen, Kleines." Humphrey Bogart und Ingrid Bergman schmachtend in Schwarz-Weiß auf einer riesigen Leinwand, ganz großes Kino. Der Film war zuende, beide hatten Tränen in den Augen. Ihre Stimmung passte zu dem Film, den sie gerade gesehen hatten. An ihren Händen klebten noch die Reste von Zuckerwatte und Popcorn. Es sollte ein besonderer Tag werden. Er hatte sein letztes Geld zusammengekratzt, den 1957er Ford Fairlane gemietet, die Tickets besorgt und sie standesgemäß von ihrem Elternhaus abgeholt. Im Radio lief Elvis. Er drehte die Lautstärke hoch.

 

Sie drehte die Lautstärke herunter. Es gab noch etwas zu besprechen. Danach gab es nur noch Stille, eine quälende, endlose Stille. In seiner rechten Jackentasche konnte er noch den Ring ertasten, den er nun mit seinen Fingerspitzen immer tiefer in den hintersten Winkel der Tasche hineinzugraben versuchte. Er hatte den Ring in einem Pfandhaus erworben. "Mehr habe ich nicht, was bekomme ich dafür?" Er warf eine Unmenge an Münzen und einige Scheine auf den Tresen und sah den Verkäufer erwartungsvoll an. Goldrausch, Baby.

 

Seit der Hinfahrt hatten sie sich nicht mehr in die Augen geschaut und kein einziges Wort mehr gesprochen. Sie bogen vom Parkplatz des Autokinos auf die lange, von stolzen Bäumen gesäumte Allee ab. Plötzlich gab er Vollgas, ihre Körper wurden in die Sitze gedrückt. Er nahm die Hand vom Lenkrad, der Ford brach aus und hob ab wie das Flugzeug am Ende des Films. A wop bop a loo bop a lop bam boom!

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Rick und Ilsa.  "Spiel es noch einmal, Sam..."

 

So traurig endet auch deine Geschichte, allerdings beweist der Protagonist hier nicht wirklich Größe, im Gegenteil.

 

Mein einziger Autokinobesuch mit 16 endete leider auch sehr unschön. Ich konnte mich nur mit Mühe gegen einen sexuellen Übergriff wehren. Wenn ich den Begriff " Autokino" lese oder höre, denke ich noch immer daran. Nun ist eine weitere, wenn auch hoffentlich fiktive, Geschichte dazugekommen.

Gut erzählt, Boris.

Lieben Gruß

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.