Zum Inhalt springen

Der Tag am Meer


Jan Fischer

Empfohlene Beiträge

Der Tag am Meer

Das Wasser spiegelt herrlich in verschiedenen Farbtönen von azurblau bis türkis das Licht der Sonne wieder.

Am Horizont gleiten spielzeuggroße Schiffe in Richtung Afrika, zum Ursprung der Menschheit. Die Wellen schlagen sanft rauschend an den Strand, sie tragen weiße Schaumkronen.

Unzählige Sandkörner bilden eine goldschimmernde Landschaft.

SIE steht am Ufer, ihre grünblauen Augen strahlen mit der Szenerie um die Wette.

Wir verstehen uns auf einer höheren Ebene.

And I meet you there, high above it all (Space von New Model Army)

Sie trägt einen grünen Bikini und lange, dunkelrote Dreadlocks mit verspielten, bunten Perlen darin.

Wir hören Massive Attack und JB Conspiracy, und jedes mal, wenn wir in unserem Leben diesen Klängen wieder lauschen, sind wir zurück an diesem wundervollen Ort, an diesem perfekten Tag.

Kinder spielen konzentriert, sie erbauen prächtige Sandburgen und manchmal juchzen sie vor Freude.

LOVE IS IN THE AIR

Ich gehe langsam, mit Genuss hinein, ins erfrischend kühle Wasser, bald reicht es mir bis zu den Knien.

Dann ein paar schnelle Schritte und ich springe, tauche kopfüber ins Nass und komme wie neugeboren an die Oberfläche zurück.

So fühlt sich Glück an.

Kennst Du Perfect Day von Lou Reed?

So in etwa.

Wärme, Sand, Wasser, leckeres Essen, Musik und ein paar Küsse mit Zungenschlag, so kann man schon mal einen Tag verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

da ich Meeresgedichte mag und mir deine eingestreuten Musikanmerkungen gefallen, lasse ich gern einen Kommentar da.

Konstruktiv ist mir der Erzählton stellenweise etwas zu "sperrig ."
Beispiele:

"Das Wasser strahlt herrlich in verschiedenen Farbtönen von azurblau bis türkis das Licht der Sonne wieder."
Hier wäre mir statt "strahlt" spiegelt näher.

"Ich gehe langsam und genussvoll ins Meer hinein, ins erfrischend kühle Wasser, bald reicht es mir bis zu den Knien.
"Genussvoll" verbinde ich eher mit etwas Eßbarem, vielleicht wäre "genießend oder genießerisch" eine Alternative.
"ins Meer" könnte man weglassen, weil es sich aus dem Kontext ergiebt.

Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.