Zum Inhalt springen

Mein Hund


Holger

Empfohlene Beiträge

 

Mein Hund

Kam in mein Leben endlich,
war immer da,
so selbstverständlich,
Jahr um Jahr.

War so viel Geduld
in seinen Augen;
wie in einer Schuld
schien er zu glauben,

mir dankbar sein
zu müssen. -
Drückte mich Pein,
wollt er versüßen

mir mein Leid.
Und so schmiegten
Seit an Seit
wir, und wiegten

uns weit hinaus
aus den Sorgen,
so weit raus -
in ein besseres Morgen.

Und nun ist so weh mir
im Herzen,
weil es einst war das W i r -,
und so bittere Schmerzen

zieh´n in mir voll Bangigkeit,
ob die Seele im fernen Weit
doch bitte sei ohne Leid...

***

  • in Love 1
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Holger

 

Der Hund, der beste Freund des Menschen, da kann eine innige Freundschaft wachsen. Der Verlust nach 17 Jahren, wie es bei uns war, ist schmerzhaft. Ein Familienmitglied weniger,  es fehlt. Letztendlich war's Erlösung, da schwer an Herz und Lunge erkrankt. Dennoch war es eine gewaltige Zäsur in unserem Leben, Leere bleibt. 

 

Deine Verse verdeutlichen eindringlich den großen Verlust und den damit verbundenen Schmerz. 

 

LG Herbert 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Holger, viele Hunde haben mein Leben begleitet. Der Abschied und sie gehen lassen war jedesmal ein Horror und hat mir das Herz zerrissen.  Habe mir die Augen ausgeheult. Letztendlich war der Weg ins Tierheim und einem neuen Vierbeiner ein zu Hause geben für mich die einzige Alternative. 

Vielleicht hilft es ja.

Gruss Kupfi

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber Herbert, lieber Kupfi, für Eure mitfühlenden Worte, die aus dem Herzen von Menschen kommen, welche die bedingungslose

Liebe eines Hundes als Lebensbegleiter erfahren durften. - Das Gedicht bezieht sich auf keinen aktuellen Vorfall, der demnach einige

Zeit zurückliegt; unsere Bordercollie-Dame Emmi erfreut sich bester Gesundheit und ist mit ihren nunmehr 8 Jahren fit, wie mit 2 Jahren.🙂

 

Allerherzlichst,

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.