Zum Inhalt springen

Wiederholungen


Elisabetta Monte

Empfohlene Beiträge

Liebe @Elisabetta Monte

 

Ich glaube, mit zunehmenden Alter wird man zur Schallplatte, die sich aufgehängt hat  - man wiederholt gewisse Routinen und will nicht viel Neues wissen. Man hält am Bekannten fest und das bis zur bitteren  Neige. 

 

Du hast recht mit deinen Zeilen. Der Strom wird mit Sicherheit einmal abgedreht. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt lieber Herbert, wenngleich meine Überlegungen andere waren. Mir ging es eher um Kommunikation, wo einer immer dasselbe wiederholt, unbeweglich oder unfähig, über seinen eigenen Tellerrand zu schauen. Da kann man dann nur irgendwann den Stecker ziehen.

 

Liebe Carry,

auch das ist eine Möglichkeit, eine sehr treffende sogar, die ich selber gar nicht im Kopf hatte. Soviel zum Thema "Beweglichkeit" 🙃.

 

Lieben Dank, auch an @Josina,

Elisabetta 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Prophecy

Hallo Prophecy

ich musste erstmal nachlesen, was Mitte des 19. Jahrhunderts alles passiert ist. Zweifellos ein Jahrhundert des Auf-/umbruchs und vieler Erfindungen, aber auch der Armut und des Hungers, was letztlich die Arbeiterbewegung zur Folge hatte. Ich möchte da nicht gelebt haben, schon gar nicht als Frau.

Den Ball möchte ich an dich zurückgeben, mir fällt dazu nichts ein. Versuch du dich gerne daran😉

.

Sonnige Grüße (sie hat sich tatsächlich gerade hervorgewagt)

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.